• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White und Samsung HM320JI 2,5" SATA

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Hi,
habe hier ein mb white, Nov. 2007 gekauft, dessen Festplatte kaputt ist. Habe nun im Titel genannte Platte gekauft und eingebaut. Leider wird sie nicht erkannt. Was kann ich tun? In meinem neuen mbp wird sie erkannt und ich habe sie auch direkt mal formatiert. Ich habe schon gegooglt aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?
MfG
der Jörn
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>habe hier ein mb white, Nov. 2007 gekauft, dessen Festplatte kaputt ist. Habe nun im Titel

Aktuelle Firmware drauf?
Oder der Controller..

> Was kann ich tun?

Mit einer Platte gegen testen die ganz sicher ein einem MB 2007 läuft bzw. gelaufen ist.
Bzw. die gerade ausgebaute Platte testen ob die wirklich defekt ist.
 

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
nein, die alte platte ist auf jeden fall schrott. sie wird in dem mbp nicht erkannt und macht auch ungesunde geräusche.
habe leider keine platte die auf jeden fall in dem mb white läuft... die original platte aus dem mbp wird im mb white ebenfalls nicht erkannt.

wie kann ich raus finden welche firmware das das mc white hat? (ohne festplatte) was meinst du mit dem controller

danke schon mal!
 

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16
Hey
kann mir denn keiner helfen? ich weiß nicht was ich tun kann verdammte kacke...
gruß
 

mellus

Braeburn
Registriert
11.09.08
Beiträge
42
Externe Festplatte anschließen.
OS installieren.
Firmware update machen.
Interne Festplatte (die neue Samsung) formatieren.
Mit dem Programm Superduper das OS von der Externen auf die Interne spiegeln.

Fertig

Gruß
 

MJtwo

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
16