• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White & Multitouch

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Sry fürs hochkramen, aber ich hab grad nochmal überlegt.

Erst habe ich gedacht, es liegt daran, das das MacBook White merkt das der Finger "breiter ist"
weil man ja die zwei Finger nebeneinander auf das Pad legt.

Aber das MacBook kann definitiv zwei Finger von einander unterscheiden, denn es scrollt wenn:

- man beide Finger direkt nebeneinander legt und zieht
- man beider Finger auseinander auf das Pad legt und zieht
- erste und zweite Möglichkeit, aber jeweils nur einen Finger bewegt

Ausserdem macht es einen Rechtsklick wenn beide Finger draufliegen und man dann klickt...

Von daher müsste es doch möglich sein, per Geste ein Bild zu drehen, denn man kann ja auch seitwärts scrollen. Das Pad erkennt also auch der Richtung von jedem einzelnen Finger.