• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook White Haltbarkeits-Prävention

Pzycho

Gast
Also ich denke, dass man die Risse nicht verhindern kann und es purer Zufall ist, welche Macbooks davon (eher) betroffen sind. Ich kann dazu nur sagen, dass ich mein Ex-Macbook White wie ein rohes Ei behandelt habe, ich habe es NIE (!!!) transportiert, dennoch ein crystalcase drumrum gehabt und die Klappe immer extra sanft zugemacht - wenn überhaupt. Es stand immer am selben Platz, wurde quasi nie bewegt. Und trotzdem: Risse im Topcase und auch im Außengehäuse.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das denke ich auch, denn ich nehme mein MacBook (weiß, mid 2007) oft mit, im Rucksack oder in der Satteltasche auf dem Fahrrad, nur verpackt in eine Neopren-Hülle, und es hat bislang keine Riss bekommen. Scheint also recht unterschiedlich zu sein.

Mein iPhone dagegen, dass ich wie ein rohes Ei behandle, hatte einen Riss und wurde auf Garantie getauscht.

Ist also individuell unterschiedlich und einigermaßen unabhängig von der Behandlung, behaupte ich.

Dafür hatte mein MacBook schon zweimal innere Schäden, die beide problem- und anstandslos auf Garantie (letzterer sogar kurz nach Ablauf der Garantie) behoben wurden.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ich war bisher auch immer der einfach rein in den rucksack und ab.....aber heute habe ich es kaputt gemacht, von der uni heim und auf dem rückweg noch mal einkaufen. ich war wohl zu hungrig
 

Anhänge

  • DSC00052.jpg
    DSC00052.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 118

Sozialfuzzi

Tokyo Rose
Registriert
22.09.08
Beiträge
71
Mit der von mir schon vor einiger Zeit beschriebenen Methode benötigt Ihr keine Schnuffeltücher oder sonstiges zwischen Tastatur und Display! Habe bislang (seit ca. 1 Jahr) keine Probleme mit Absplitterungen irgendwelcher Art und gut aussehen tuts auch (bzw. da die Dämpfer transparent sind, fallen diese gar nicht auf)... Meines Erachtens die günstigste und vor allem effektivste Lösung des "White-MacBook-Crashing-Syndroms"!
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
ich war bisher auch immer der einfach rein in den rucksack und ab.....aber heute habe ich es kaputt gemacht, von der uni heim und auf dem rückweg noch mal einkaufen. ich war wohl zu hungrig

Autsch! :oops: Genau so hat meins auch ausgeschaut vor der Repearatur. Nur auch noch auf der linken Seite auch.

Mit der von mir schon vor einiger Zeit beschriebenen Methode benötigt Ihr keine Schnuffeltücher oder sonstiges zwischen Tastatur und Display! Habe bislang (seit ca. 1 Jahr) keine Probleme mit Absplitterungen irgendwelcher Art und gut aussehen tuts auch (bzw. da die Dämpfer transparent sind, fallen diese gar nicht auf)... Meines Erachtens die günstigste und vor allem effektivste Lösung des "White-MacBook-Crashing-Syndroms"!

Ich denke drüber nach das auch zu machen. habe auch schon nach den Dingern geschaut, aber nichts brauchbares gefunden. Die waren alle viel zu groß. Könntest du mir verraten was für'n Baumarkt das war? Haben die zufällig ein Nagetier als Maskottchen? ;)