• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook white 13" + 19" TFT, Problem mit dem iTunes-Fenster

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Hallo liebe ATler!

Wenn ich mit meinem 13" MacBook zu Hause arbeite, schließe ich es gerne an meinen 19" TFT-Monitor an.

Meistens vergrößere ich dann alle Fenster eben auf die Größe des Monitors.

Nehme ich mein MacBook morgens wieder mit und wecke es aus dem Ruhezustand, passen sich alle Fenster automatisch wieder an die 13" des Displays an. Alle bis auf das iTunes Fenster.

Das nervt echt, weil ich weder den "Brennen"-Button drücken kann, noch meine AirTunes-Lautsprecher auswählen kann und so weiter..

Und die Ecke, an der ich die Fenstergröße einstellen könnte (unten rechts) ist für meine Maus auch nicht zu erreichen.

Hat jemand einen Tip?

Mich wundert wirklich, das iTunes das einzige Programm ist, das damit Probleme hat..

Viele Grüße, Maike
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum klickst du nicht einfach auf den grünen Bobble links oben?
 

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Die Idee ist mir auch schon gekommen :)

Wenn ich das mache öffnet sich erst der kleine Player (ganz normal), wenn ich dann erneut draufklicke, hab ich das Fenster wieder in der zu großen Größe :(

Funktioniert leider nicht..
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
hab das problem desselbigen oft.

problemlösung:

bevor du den monitor absteckt einfach das book aufklappen, dann stecker ziehen, bild schaltet sich wieder ein, fenster werden angepasst, ebenfalls itunes. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MiK.

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Das wird gleich mal getestet. :)

.
.
.

Juhu! Das funktioniert!
Vielen Dank für den kleinen Tip ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mangels großem Monitor kann ich's nicht testen, aber ich habe mal gelesen, ein Klick auf den "grünen Bobbel" mit gedrückter ALT-Taste würde helfen.
 
  • Like
Reaktionen: MiK.

MiK.

Bismarckapfel
Registriert
22.10.07
Beiträge
75
Wunderbar, das funktioniert auch!
Vielen Dank auch für Deinen Tip ;)