1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

(Macbook) Wer tauscht Lüfter günstig aus?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von AdiS, 14.11.09.

  1. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hallo zusammen,
    der Lüfter meines Macbooks (gekauft März 2007) rattert als wenn sich ein Klebestreifen oder sowas drin verfangen hätte. Er hört sofort auf wenn man das Notebook schräg kippt, also beim Trackpad anhebt und Richtung Display kippt oder wenn er zum Beispiel bei nem Youtube-Video erstmal voll loslegen musste - dann ist für ne Weile Ruhe und fängt irgendwann wieder an. Zu Apple möchte ich ihn nicht einschicken. Prinzipiell nervt es mich halt einfach - geht jetzt schon 6 Monate so, bin nur immer zu faul gewesen was dagegen zu unternehmen. Könnte das der berühmte Klebestreifen sein, der da in den Rotor ragt? Wer tauscht einem denn so einen Lüfter für wenig Geld aus? Gibts im Forum jemanden, der sowas privat macht und dafür bekannt ist?

    Danke für eure Einschätzungen und die Hilfe!

    Gruß, Adrian
     
  2. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
  3. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Wird wohl kein Klebestreifen sein, sondern das Lager.
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Selber machen oder mal bei einem AASP in deiner Nähe mal fragen. Der Stundensatz müsste bei ca. 40€ oder so liegen. Topcasetausch liegt bei ca. 20 und der Lüfter sollte auch in 10min erledigt sein.
    Wobei der Tausch in Eigenregie auch relativ einfach ist, wenn man keine zwei linken Hände hat.
     
  5. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    Hi,
    erstmal vielen Dank für alle Antworten. Aber was macht dich so sicher mit dem Lager?

    Es muss übrigens mechanisch sein, da manchmal wenn ich das Book ausschalte der Lüfter sich so anhört wie - klingt jetzt doof, aber ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein - das Glücksrad kurz bevor es zum Stillstand kommt.....also klack klack klack.....klack.....klack........klack.......klack.........................klack
     

Diese Seite empfehlen