• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(Macbook) Wer tauscht Lüfter günstig aus?

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Hallo zusammen,
der Lüfter meines Macbooks (gekauft März 2007) rattert als wenn sich ein Klebestreifen oder sowas drin verfangen hätte. Er hört sofort auf wenn man das Notebook schräg kippt, also beim Trackpad anhebt und Richtung Display kippt oder wenn er zum Beispiel bei nem Youtube-Video erstmal voll loslegen musste - dann ist für ne Weile Ruhe und fängt irgendwann wieder an. Zu Apple möchte ich ihn nicht einschicken. Prinzipiell nervt es mich halt einfach - geht jetzt schon 6 Monate so, bin nur immer zu faul gewesen was dagegen zu unternehmen. Könnte das der berühmte Klebestreifen sein, der da in den Rotor ragt? Wer tauscht einem denn so einen Lüfter für wenig Geld aus? Gibts im Forum jemanden, der sowas privat macht und dafür bekannt ist?

Danke für eure Einschätzungen und die Hilfe!

Gruß, Adrian
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wird wohl kein Klebestreifen sein, sondern das Lager.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Selber machen oder mal bei einem AASP in deiner Nähe mal fragen. Der Stundensatz müsste bei ca. 40€ oder so liegen. Topcasetausch liegt bei ca. 20 und der Lüfter sollte auch in 10min erledigt sein.
Wobei der Tausch in Eigenregie auch relativ einfach ist, wenn man keine zwei linken Hände hat.
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
Wird wohl kein Klebestreifen sein, sondern das Lager.

Hi,
erstmal vielen Dank für alle Antworten. Aber was macht dich so sicher mit dem Lager?

Es muss übrigens mechanisch sein, da manchmal wenn ich das Book ausschalte der Lüfter sich so anhört wie - klingt jetzt doof, aber ein besserer Vergleich fällt mir nicht ein - das Glücksrad kurz bevor es zum Stillstand kommt.....also klack klack klack.....klack.....klack........klack.......klack.........................klack