• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook weiß oder schwarz?

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
Es gibt eigentlich keinen guten Grund 200€ mehr auszugeben, nur um eine andere Farbe zu haben. Von daher: weiß!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
klar gibt es den, und zwar einfach den persönlichen Geschmack.
Auch bei Autos gibt es hässliche Farben und die dazugehörigen Autos erzielen dann eben auch nicht den Wert von besonders beliebten Farben.
Oder kaufst Du Dir beispielsweise Kleidung die Dir nicht gefällt wenn es welche gibt die Dir besser gefällt?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
klar gibt es den, und zwar einfach den persönlichen Geschmack.
Auch bei Autos gibt es hässliche Farben und die dazugehörigen Autos erzielen dann eben auch nicht den Wert von besonders beliebten Farben.
Oder kaufst Du Dir beispielsweise Kleidung die Dir nicht gefällt wenn es welche gibt die Dir besser gefällt?

Sehe ich genauso! Zumal Apple ja sagt, dass die Lackierung des schwarzen MacBooks aufwendiger und somit teuerer sei als beim Weissen. Das Weisse besteht aus einer Hochglanz-Plastikverschalung, während das schwarze mit mattem Schwarz besprayt wird.

Das "Killer-Argument" gegen das weisse ist in meinen Augen aber die schlechte Lesbarkeit der Tastenbeschriftung (weiss/hellgrau).
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
Oder kaufst Du Dir beispielsweise Kleidung die Dir nicht gefällt wenn es welche gibt die Dir besser gefällt?

Also ich würde bestimmt keine 20 Euro mehr ausgeben für ein T-shirt in einer anderen Farbe.
So verrückt muss man erstmal sein.
Oder so viel Kohle haben.

Kauf dir ein weißes. Das Argument mit den Flecken auf der Handballenauflage gilt nicht. Erstens gibt es Seife (sehr nützlich!) und zweitens gibt es in der Drogerie den Schmutzradierer. Damit sieht mein weißes MacBook nach über einem Jahr noch aus wie am ersten Tag.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Finde ich persönlich eigentlich nicht, passt doch besser zum weiß damit es smoother aussieht :)

Ja schon, deshalb wurde auch hellgrau verwendet, weils besser auf dem weiss ausschaut. ;)

Aber bei schlechtem Licht ist der bessere Kontrast schwarz-weiss deutlich angenehmer. hatte übrigens schon beide farben. ;)
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
klar gibt es den, und zwar einfach den persönlichen Geschmack.
Auch bei Autos gibt es hässliche Farben und die dazugehörigen Autos erzielen dann eben auch nicht den Wert von besonders beliebten Farben.
Oder kaufst Du Dir beispielsweise Kleidung die Dir nicht gefällt wenn es welche gibt die Dir besser gefällt?

Nö, aber wenn ich für die andere Lackierung 16% mehr ausgeben muss - bei einem Auto für 30.000€ wären das 4.800€ - dann würde ich das nicht mehr mitmachen. Da juckt mich auch der 100l größere Kofferraum nicht.
Außerdem ist es ja nun nicht so, dass die weiße Version hässlich ist...
 

Soleikagod

Gast
ich würde mir ein schwarzes kaufen und dass dann weiss lackieren !
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
ich zitiere mal einen sehr intelligenten jungen mann dieses forums:

der intelligente M aka rumsi sagte:

ist ne sache der haarfarbe. ich muss feststellen das mein haarausfall auf dem weißen macbook leichter auffaellt als auf dem schwarzen.
es gab aber einen driften grund warum ich das schwarze nicht genommen hab:
mein haarausfall stört mich weniger als fettfinger auf dem mattschwarz.

Gruß,
der zitierende M
 
Zuletzt bearbeitet:

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Es ist deine entscheidung. Nimm das was dir besser gefällt
 

Hallo

Gast
Ich denke, es hängt natürlich auch vom Einrichtungsstil der Wohnung ab, welches MacBook besser in das Gesamtkonzept passt.
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
hab leider nicht alles gelesen aber vielleicht hilfts dir vom vom zubehör auszugehen:
mighty mouse -> weiß
kensington lock -> weiß (zumindest meins isses)
alte tastatur -> weiß
ipod/phone connection kabel (sei es nun firewire oder usb) -> weiß

im übrigen solls noch zur einrichtung passen (da ist schwarz wohl die leichtere wahl *g*) und zur freundin ;)

nee im ernst: mir pers. wärs das geld nicht wert, aber funktionalität ist auch nicht alles. das eine kann wie das andre dreckig werden und gehört dementsprechend gepflegt. ein freund von mir will alles in schwarz.. tja, kommt aus der szene, ist halt so. mir ist weiß lieber -> sieht unschuldiger aus :p und ist zudem günstiger (4x wirklich gut essen gehn ca.)

denk mal drüber nach
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Das weiße Macbook bleibt mit dem Meister Propper Schmutzradierer auch weiß.

Hatte selber diese doofen Flecken. Schmutzradierer gekauft und weg sind sie.

Ich finde das weiße Macbook schöner. Schwarz überlasse ich dann lieber der Firma Dell... :innocent:
 

Stinker

Carola
Registriert
15.03.08
Beiträge
115
Es gibt eigentlich keinen guten Grund 200€ mehr auszugeben, nur um eine andere Farbe zu haben. Von daher: weiß!

Richtig!

Und von dem gesparten Geld kannst du dir deinen RAM-Traum erfüllen. Aber nicht direkt bei Apple. Selbst ist der Mann.

Und noch ein Grund für weiß: Es wird das vielleicht das letzte Notebook in dieser Farbe von Apple sein. Ein Stück Nostalgie... Zumindest in ein paar Monaten, Jahren???
 

KidBuster

Boskoop
Registriert
03.05.08
Beiträge
41
find beide SEHR geil... das schwarze kostet bei gleicher Ausstattung aber mehr als das weiße... das finde ich eine echt fiese sache von Apple.

MfG

KidBuster
 

Philipp1990

Carola
Registriert
03.05.08
Beiträge
110
ich bestelle mir jetzt das weiße, da die mighty mouse ja auch weiß ist und außerdem finde ich 200€ für ein andere Farbe zu viel! Leisten könnte ich es mir, aber das will ich auch nicht unterstützen!

mfg