• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook weiß oder Macbook Alu 2,0 Ghz?

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Nein, da habe ich meine Meinung zum Thema Alu oder weiß gepostet. 5468684383 mal muss langen.
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Ja das ist so. Der Akku des Unibody MacBooks ist etwas geringer. Hält aber länger, da das Gerät weniger Strom verbraucht (CPU, LED Display....)

Nein, tut er nicht. Ich kann hier bei mir beide Geräte vergleichen und das weiße hält definitiv länger.
Aber ich wiederhole mich ...
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Was bei mir eindeutig für das Alu gesprochen hat, ist das Display.
In meinen Augen besteht ein großer Unterschied zwischen dem Display des white und des alu MacBook.
Aber jeder empfindet so etwas anders.
Geh einfach mal zu einem Apple Reseller uns schau dir die Geräte "live" an.
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
ich würde auch das alu empfehlen
das gehäuse ist stabiler, das display definitiv besser
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hab jetzt am Wochenende auch mal an einem weißen gesessen. Ich selbst hab seit 6 Monaten ein Unibody.

Fazit:
- Display ist beim Alu um längen heller. Blickwickel ist eigentlich gleich
- Trackpad ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da gibts nichts besseres als das vom Alu
- Mechanismus beim Zuklappen ist einfach schlecht beim weißen. Kein Wunder, dass das Gehäuse springt
- Das weißt ist einfach sehr schnell schmutzig

Für das weiße sprechen 2 Dinge:
- Preis und FW

Wer nicht auf jeden Cent achten muss und FW nicht unbedingt brauch sollte sich imo ganz klar das Alu kaufen
 

blueman-benny

Bismarckapfel
Registriert
13.04.09
Beiträge
140
Ich merke gerade, dass ich kein weißes MB mehr will...wer einmal Alu hat, will nicht mehr ohne. Aber weil ich in Zukunft Firewire brauche, kümmere ich mich grad um die Anlage für ein MBP...