• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook- weiss oder Aluminium?

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich würde das neue Alu nehmen.
-schöner
-viel robuster
-keine Gehäuseteile die abbrechen (beim Plastik ein großes problem) - google.
-bessere Grafik.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Sie tendieren alle oder empfehlen Alu wenn man nicht aufs geld achtet!!!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich hatte im anderen Thread schonmal gefragt warum eigentlich ein MB ?
Dürft ihr in der Schule mit eigenen Notebooks arbeiten ?

Würde persönlich das Geld in etwas mehr HW Ausstatung in einem iMac stecken.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Ich hatte im anderen Thread schonmal gefragt warum eigentlich ein MB ?
Dürft ihr in der Schule mit eigenen Notebooks arbeiten ?

Würde persönlich das Geld in etwas mehr HW Ausstatung in einem iMac stecken.

Ich möchte gerne ein MB, weil ich bereits einen Desktop-PC besitze.

Dann wird's wahrscheinlich doch das Alu-MB...

Vielen Dank, an alle die mir geholfen haben!

OT: Wie geht das mit den Mützen?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich hatte im anderen Thread schonmal gefragt warum eigentlich ein MB ?
Dürft ihr in der Schule mit eigenen Notebooks arbeiten ?

Würde persönlich das Geld in etwas mehr HW Ausstatung in einem iMac stecken.
Mir ging es um einen mobilen Rechner, den ich mit in die Uni nehmen kann. Seit einem Monat habe ich mit meinem MB meinen alten Desktoprechner komplett abgelöst.
Auch weil ich den Rechner 6 Tage die Woche rumtragen muss und aufgrund der Berichte um Absplitterungen am Plastik-MB, habe ich mich für das Alu-Modell entschieden.
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ Teo
und zufrieden mit dem Alu MacBook oder lieber das Weiße Pastik Modell?
finde das Aluminium besser, besserer Verarbeitung und besserer Fortschritt!!

MfG. Mütze
 

ruphes

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
19
Möchte diesen Monat auf ein weißes Macbook umsteigen und habe deshalb schon etliche Internetseiten und Ebay durchstöbert...

Weil ich selber nicht so viel Ahnung habe und nur angelesenes wissen hab ich hier ne Frage zu nem Angebot von nem weißen Macbook und möchte deshalb nicht extra nen neuen thread aufmachen. darum jetzt hier.

Das Angebot:
Apple MacBook 13,3" C2D 2,1GHz 2GB 250GB weiss (FB402D/A3)
13,3“ TFT-Bildschirm mit 1280x800 Auflösung

2,1GHz Intel Core 2 Duo Prozessor mit 3MB L2 Cache
800MHz Frontside-Bus
2GB (2 x 1GB SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (PC2-5300)
250GB Serial ATA Laufwerk mit 5400U/min
Combo-Drive Laufwerk mit Einzug (DVD-ROM/CD-RW)
Intel GMA X3100 Grafik-Chip mit 144MB RAM (geteilt mit dem Hauptspeicher)
AirPort Extreme integriert
Bluetooth integriert
Integrierte iSight Videokamera
Power Adapter mit MagSafe Connector
Mac OS X 10.5 Leopard und iLife '08
refurbished

für 839€

Was haltet ihr davon? Oder könnt ihr mir ähnliche bessere Angebote empfehlen?

Hab mir auch schon überlegt bei Ebay n' Macbook zu holen, aber finde die Preise von gebrauchten mit denselben Leistungseigenschaften und Garantie schenken sich im Vergleich zu diesem Angebot fast nichts...
Weiß auch nicht so recht inwieweit ich den Ebayern bei ihrer Beschreibung trauen kann.
Zur Info: Bin Student und möchte daher so wenig als möglich ausgeben, ohne dabei auf Sicherheit verzichten zu müssen.

Hoffe auf konstruktives Feedback und sag schonmal merci!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich würde mir keon gebrauchtes kaufen wollen - dein Angebot ist aus dem Apple store ein refru oder ein gebrauchtes ? . wenn es das weisse sein soll dan schau mal bei gravis vorbei. Die haben mit ihrerer Advenskalender Aktion das white MB was sonst 949kostet für 8xxeuro. Ich weiss net mehr genau wie viel ich glaube 869euro oder so...
Oder schau bei unimall - dort bkommen studenten ordentlich Rabatt (MB white kostet dann 873euro).
Bei Gravis und unimall hat das Mb dan jeweils einen DVD brenner.

dein Angebot hat kein DVD BRENNNER wie es scheint sondern nur ein laufwerk zum lesen...
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
@ Teo
und zufrieden mit dem Alu MacBook oder lieber das Weiße Pastik Modell?
finde das Aluminium besser, besserer Verarbeitung und besserer Fortschritt!!

MfG. Mütze
Ja, bin sehr zufrieden. Freunde haben zwar das weisse MB, aber über dessen Mobileigenschaften haben die sich auch nie beklagt.

@ruphes:

Wenn es dir auf jeden Euro ankommt und du keine DVDs brennen willst, dann kannst du getrost zugreifen. So wie ich das verstanden habe, stammt das Angebot aus dem Apple-Refurbished store. Dort kannst du eigentlich davon ausgehen ein ordentliches Gerät zu bekommen.
Wenn du 100€ drauflegen kannst/willst, kannst du auch das aktuelle MB-White nehmen, dort ist statt des Combo-Laufwerks ein Superdrive eingebaut, mit dem du dann auch DVDs und DL-DVDs brennen kannst. Ausserdem stehen dir 0,3GHZ mehr zur Verfügung, die du allerdings gegen geringere Festplattenkapazität (wenn du keinen Aufpreis in Kauf nehmen willst) eintauschen musst.
Als Student gibt es übrigens zahlreiche Rabatte, die du in Anspruch nehmen kannst. Der stärkste ist wohl bei Apple on Campus möglich, damit habe ich beim kleinen Alu MB z.B. 150€ gespart. Hier findest du weitere Infos dazu: http://www.apfeltalk.de/forum/wichtig-sch-ler-t166518.html
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
@ Teo
danke, bin nähmlich am tendieren und Kauf mir das Alu MacBook im Januar am 2.. :D
hast du schiefe tasten oder Krankheiten? , oder Krankheits Frei :D
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich hatte keine dieser Krankheiten. Mit der Zeit hat sich allerdings das Spaltmass zwischen Deckel und Body leicht verändert, sodass auf der linken Seite nun ein wenig mehr Abstand im geschlossenen Zustand ist als vorher. Ausserdem liegt mein TP links etwas tiefer als Rechts, das ist allerdings kaum sichtbar. Mein Akkudeckel klapperte anfangs leicht, hat sich aber scheinbar von selbst "repariert".
Diese "Makel" stören mich nicht wirklich, da ich damit arbeite und nicht die ganze Zeit ein Lineal anhalte. Sollte sich daraus irgendwann mal ein größeres Problem entwickeln wird die Garantie in Anspruch genomen und fertig.
 

ruphes

Jonagold
Registriert
07.12.08
Beiträge
19
bei dem angebot, bei dem ich am überlegen bin es zu kaufen handelt es sich um n refurb macbook white.
das macbook white von gravis kostet 899€ hat n superdrive-laufwerk, aber nur 1 gb arbeitsspeicher und auch nur ne 120 gb festplatte. bei dem angebot von mir hat's 2 gb arbeitsspeicher und 250 gb festplatte aber halt leider nur n combodrive-laufwerk und kostet 839€.

Für was würdet ihr euch entscheiden?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Kommt drauf an ob du DvDs brennen willst oder nicht. Dass muss jeder für sich wissen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn du keine dvd`s brennen willst dein angebot sonst das von gravis und mal eben auf 2GB aufrüsten-
kostet ja net die welt...
 

Muetzentroll

Macoun
Registriert
14.11.08
Beiträge
120
Du musst dir immer im klaren sein was du willst ! mehr GB ist aber auch wichtig wenn du z.B Musik Chatten ect willst.. ..... .... .. :D
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Okay, aber warum ist die Garantie denn so wichtig?

Treten so viele Defekte bei den weissen MacBooks auf?

Da das Macbook doch schon etwas älter ist, könnte das Problem des aufplatzenden Topcases noch bestehen (zumindest bei den früheren Plastebooks eine Kinderkrankheit).

Und aus eigener Erfahrung: Ich musste vergangenes Wochenende von der Garantie gebrauch machen, da meine HDD defekt ist. Und das Book ist wohl gemerkt erst acht Monate, wer weiß, was da noch alles kommen kann. Im Prinzip kann immer mal etwas passieren und mit Garantie fühlt man sich, nicht zuletzt aufgrund mancher Erfahrungsberichte, einfach sicherer.

Weshalb so oder so eine Garantieverlängerung immer eine nette Sache sein kann, auch für die neuen Alubooks.