• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook wackelt

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Intenso schrieb:
also das ist mal ne krasse antwort von apple, das hätte ich nicht erwartet.
hoffentlich wird dein macbook wieder heile gemacht... wäre ja schade um das baby :(

mfg
Intenso
Wieso heile gemacht? Es ist ja nicht kaputt. Mein 12er Powerbook hatte auch leicht gewackelt. Na und!? Solange das Gerät sonst seine Arbeit klaglos verrichtet. Fertigungstoleranzen gibt es überall.

Und nun bitte nicht die Diskussion "wenn ich so viel mehr Geld für einen Apple ausgebe, dann..."

Das MacBook ist nicht teurer als vergleichbare Mobilrechner (ergo Toshiba, Asus oder ähnliche Markenhersteller, also nicht Gericom etc), im Gegenteil.

Meine Meinung.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Heute war ich endlich bei Gravis und hab mein MacBook mit folgenden Fehlern reklamiert:

-Wackeln
-Fiepen
-Hitze

Mal sehen was sie daraus machen.
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
der wievielte macbook thread ist das!! Ich hätte mir im leben nicht geträumt das die MacBooks solche probleme haben... schade hoffe das bessert sich :(
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Die Hitze wurde durch ein SMC-Update und das Wackeln von Gravis behoben. Was bleibt ist das Fiepen.

Ich werde demnächst den Apple-Support bemühen um zu fragen, was nun aus dem Fiepen geworden ist. Evtl. hat Apple eine Lösung parat bzw. tauscht das Logicboard aus.

Gruss
dekular
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Also mein Macbook wackelt auch (vorne rechts). Hab auch das Gefühl dass das ganze Gehäuse verzogen ist. Aber es stört zum Glück nicht beim schreiben...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Zurückgeben. du bekommst von Apple ein neues. das hatte ich bei meinem Powerbook auch...
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Ich? Bis jetzt stört das nicht besonders...und ansonsten hab ich bis auf die hitze auch keine Probleme mit dem Macbook...hab keine Lust mir da eines mit nem schlechten Display odr so einzufangen...odre bekomme ich da eines mit core2duo ?!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Apple hat meine Probleme ignoriert. Fiepen, Hitze und Wackeln seien innerhalb der Apple-Richtlinien. Meiner Information nach tauscht Apple nur innerhalb der ersten 14 Tage bzw. bei DoA, bei einem nicht durch den Anwender hervorgerufenen Totalschaden oder nach einer bestimmten Zahl von erfolgreichen Reklamationen aus.

Mal schauen, was mir die Apple Hotline heute sagt. ;)

Gruß
dekular
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Meines wakelt auch, allerdings nur so wenig, dass man es nicht unbedingt merkt. Dennoch kann ich gut nachvollziehen, dass man von so etwas genervt sein kann. Gerade so ein ständiges Wackeln... dann doch lieber Spalte.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Heute hab ich es bei M&M Trading mit folgenden Symptomen abgegeben:

- Random Shutdown
- Fiepen (Prozessorbedingt)
- Verfärbung Topcase
- Akku schwächelt

Der nette Herr vom Service hat mir Hoffnung auf Besserung gegeben. Hoffentlich behält er recht. *auf Holz klopf* :)

Schönen Abend
dekular
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Yeah, heute hat mein Book ein neues Topcase bekommen und übernächste Woche wirds ein neues Logicboard. Wie ich es in einem Forum gelesen habe:
They should bottle and sell this smell.
:D