MacBook wackelt

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Haut mich nicht weil ich noch einen MacBook Thread eröffnet hab. :p

Das Problem ist folgendes:
Mein Macbook wackelt unten rechts, also rechts vom Trackpad. Es nervt sehr stark bei der Arbeit und trübt den Spaß doch sehr stark. Hat jemand das selbe Problem? Soll ich mein Book bei meinem Händler reklamieren?

Mit dem Fiepen und der Hitze komm ich gut zurecht. Bin das von meinem Dell gewöhnt, aber wackeln sollte nicht nicht. Oder?


Gruß,
dekular

PS: Um das Problem etwas besser zu umschreiben: Der "Fuss" unter der Ecke unten Rechts scheint keinen Kontakt mit meinem Tisch zu haben. Der Tisch ist nicht schief. :)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Also, ich hab leider kein MacBook, aber das leigt, soweit ich weiß, an den Akkus. Einfach zum Händler bringen, da kriegst du mindestens einen neuen Akku, wennst Glück hast, gleich ein komplett neues Gerät.:)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hallo Michael,
der Akku ist beim MacBook links. Aber es könnte sein, dass er zu hoch ist und deswegen die rechte Seite wackelt. Werd schauen, dass ich nächste Woche bei meinem Händler vorbeischnei. MacBooks haben sie übrigens im Moment keine da. Hat wohl keiner in D. Vielleicht sollte ich warten bis sie welche auf Lager haben? Möchte nicht wochenlang warten. :)

Gruß,
dekular
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Na, die werden dir deinen Wackelpudding schon da lassen, wenn sie dir grade keinen Ersatz bieten können!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hehe,
danke euch. Übrigens ist das MacBook, vom wackeln mal abgesehen, ein richtig klasse Teil! Ich will nie wieder an einer Dose arbeiten. :p
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
Haut mich nicht weil ich noch einen MacBook Thread eröffnet hab.

warum soll dich jemand schlagen wegen eines neuen threads - ist doch ein forum und kein blog ;)

iPoe
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
dekular schrieb:
Haut mich nicht weil ich noch einen MacBook Thread eröffnet hab. :p

Das Problem ist folgendes:
Mein Macbook wackelt unten rechts, also rechts vom Trackpad. Es nervt sehr stark bei der Arbeit und trübt den Spaß doch sehr stark. Hat jemand das selbe Problem? Soll ich mein Book bei meinem Händler reklamieren?

Mit dem Fiepen und der Hitze komm ich gut zurecht. Bin das von meinem Dell gewöhnt, aber wackeln sollte nicht nicht. Oder?


Gruß,
dekular

PS: Um das Problem etwas besser zu umschreiben: Der "Fuss" unter der Ecke unten Rechts scheint keinen Kontakt mit meinem Tisch zu haben. Der Tisch ist nicht schief. :)

Das hatte mein Acer auch und das nach einer Reperatur. Die haben die schrauben des Mainboards zu stark angezogen sodass sich das Gehäuse verzogen hat. Jetzt hab ich es weggegeben und mir das Macbook geholt und bin zufrieden.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Ich habe das gleiche Problem :( Die untere rechte Seite sitzt nicht ganz auf und beim Tippen wackelt das MacBook ein wenig. Vor allem auch der Bildschirm, das kann schon stören. Wie läuft das mit dem Zurückschicken bei Apple eigentlich ab? Wird das MacBook abgeholt und dann irgendwann ein neues gebracht, oder wird ein neues gebracht und bei der Gelegenheit das Alte mitgenommen? Und werden - bei der ersten Variante - die Dateien auf das Neue übertragen?
 

vielnutzer

Gast
Dateien am besten selbst sichern, mit dem Festplattendienstprogramm kann man den kompletten Inhalt auf eine externe Platte auslagern und danach wieder herstellen. Gibt es auch eine Aleitung auf Apple-Seite. Gruss
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Powerbook. das ging folgendermassen...
1. PB bekommen, es wackelt.
2. neues PB bekommen, mit Display Problem
3. neues PB bekommen, wieder Displayproblem
4. neues PB Bekommen, nun alles klar...
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
wenn man sowas hört ... muss man ehrlich zugeben das bei Apple momentan irgendwas im Qualitätsmanagement falsch läuft
 

Safari

Gast
Meins wackelt auch ein bischen aber das liegt nicht darann das die Füse nicht gleich hoch sind sondern das ganze Book is verzogen
 

apple pie

Gast
Na dann tausche es so schnell wie möglich um!!!

Nicht, dass Du deshalb noch grössere Probleme kriegst oder Dir sogar noch was am Gehäuse einreisst!!!!!!!
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Danke an euch alle für die Unterstüzung. :)
Ich war heute bei meinem Händler und der meinte, dass ich bei Apple anrufen soll. Er meinte wenn ich Glück habe reklamieren sie das als "DOA".

Ich habe außerdem festgestellt, dass das Book bei Arbeitstemperatur stärker wackelt als sonst. :(
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Habe gerade mit ein paar Apple Mitarbeitern telefoniert und sie scheinen das Problem nicht auf die leichte Schulter zu nehmen (ist das erste mal das ich was bei Apple reklamiere ;) :().

Diese Woche noch soll UPS das Book abholen. Ich werde euch auf dem laufenden halten. :)

...... mein geliebtes MacBook :-c
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Heute hat UPS mein Book abgeholt. Mal sehen wie es weitergeht. Interessant fand ich die geniale "Lieferbox" in die ich meinen Mac einpacken sollte; so etwas habe ich noch bei keinem anderen Unternehmen gesehen. :)

In der Zwischenzeit darf ich an dieser DOSe sitzen. o_O
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Habe meinen Mac vor einiger Zeit mit dem dezenten Hinweis zurückbekommen, dass alles innerhalb der Spezifikationen liegt. Eigentlich eine Frechheit. :(
Am Mittwoch gehe ich zu Gravis, ein freundlicher Mitarbeiter hat mir versprochen das Fiepen, Wackeln und die Hitzeentwicklung zu reparieren bzw. einzudämmen. :)


Gruss,
dekular
 

Intenso

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
18.04.06
Beiträge
405
dekular schrieb:
Habe meinen Mac vor einiger Zeit mit dem dezenten Hinweis zurückbekommen, dass alles innerhalb der Spezifikationen liegt. Eigentlich eine Frechheit. :(
Am Mittwoch gehe ich zu Gravis, ein freundlicher Mitarbeiter hat mir versprochen das Fiepen, Wackeln und die Hitzeentwicklung zu reparieren bzw. einzudämmen. :)


Gruss,
dekular

also das ist mal ne krasse antwort von apple, das hätte ich nicht erwartet.
hoffentlich wird dein macbook wieder heile gemacht... wäre ja schade um das baby :(

mfg
Intenso
 

Safari

Gast
Ich habe auch das Problem, aber ich glaub das Liegt nicht daran da ein Fuss höher als ein anderer ist Sonden daran das das ganze MacBook verzogen ist.

und noch was ist mir aufgefallen das die Tastatur und das Gehäuse Außen herum im linken teil zu tiefer ab fällt und dar durch eine leichte Mulde entsteht
 

hussei

Jamba
Registriert
18.04.05
Beiträge
58
ZAUBERBAER schrieb:
wenn man sowas hört ... muss man ehrlich zugeben das bei Apple momentan irgendwas im Qualitätsmanagement falsch läuft

Selbiges Problem hatte mein 12" Powerbook vor über drei Jahren auch, lag laut Apple ebenfalls innerhalb der Spezifikation, was mich damals sehr geärgert hat. Für Rückgabe war ich zu spät dran. :mad:

Hab dann einfach eine Krücke in Form eines zusätzlichen Gummifüßchens unten drangepappt. Nicht schön, hat aber funktioniert.