1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook wacht nicht mehr auf

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von campino, 20.03.07.

  1. campino

    campino Carola

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    111
    Hey liebe AT-Gemeinde!

    Hab ein kleines Problem.
    Mein MacBook wacht nachdem ichs schlafen gehen hab lassen manchmal nicht mehr auf. Dann hilft nur noch die Notlösung mit Powerknopf drücken.

    ABER: Jetzt geht das MB nicht mehr an. Nachdem ich dann mehrere SMC und PRAM und PMU Resets gemacht habe funktioniert es wieder. jedoch kommt nur ein weißer Screen mit so komischen Schlieren. Sieht so ähnlich wie ne abgekackte GraKa aus.


    Dies alles passiert erst seit 10.4.9.

    Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann oder Erfahrungen?

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    würd sagen das liegt an 10.4.9

    empfehlung: warte einfach auf 10.5 und fahr es solange normal runter

    wenn du noch nen anderen mac hast versuch deine daten zu retten und spiel 10.4 neu drauf
     
  3. cybo

    cybo Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    753
    Klasse Tipp...
    Nun gut.

    @Campino: Die Probleme mit dem SleepMode bestehen leider schon länger, würde mal ausprobieren, ob das sowohl mit als auch ohne Netzteil passiert. Habe auch schon gehört, dass evtl. ein Kontaktfehler am bildschirm verantwortlich sein könnte. EFI Update aufgespielt ? War noch genug Saft auf der Batterie (falls Netzteil nicht angeschlossen war) ? Hat die kleine Lampe noch geleuchtet (während des Ruhezustands) ? Evtl. mal den Ruhezustand der Festplatte deaktivieren.
    Das mit dem weissen Bildschirm und den Schlieren deutet wohl wirklich auf einen Hardwarefehler. In dem Fall ab zum ServiceProvider. Von CD/DVD starten geht aucxh nicht mehr ? SingleUserModus ? Verbosemodus ? ohne Systemerweiterungen starten ? Wenn du danach immer noch weißen screen mit schlieren hast, dann kannst du von Hardwaredefekt ausgehen.

    Ach so: Externen Bildschirm anschliessen kannst du noch proieren

    Hier noch ein Link (dieselben Probleme):

    http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-wacht-t66525-2.html

    Viel Glück und Gruß
    cybo
     
    #3 cybo, 20.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.07

Diese Seite empfehlen