• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook wacht nicht mehr auf

campino

Carola
Registriert
17.01.06
Beiträge
111
Hey liebe AT-Gemeinde!

Hab ein kleines Problem.
Mein MacBook wacht nachdem ichs schlafen gehen hab lassen manchmal nicht mehr auf. Dann hilft nur noch die Notlösung mit Powerknopf drücken.

ABER: Jetzt geht das MB nicht mehr an. Nachdem ich dann mehrere SMC und PRAM und PMU Resets gemacht habe funktioniert es wieder. jedoch kommt nur ein weißer Screen mit so komischen Schlieren. Sieht so ähnlich wie ne abgekackte GraKa aus.


Dies alles passiert erst seit 10.4.9.

Hat jemand ne Ahnung worans liegen kann oder Erfahrungen?

Vielen Dank im Vorraus
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
würd sagen das liegt an 10.4.9

empfehlung: warte einfach auf 10.5 und fahr es solange normal runter

wenn du noch nen anderen mac hast versuch deine daten zu retten und spiel 10.4 neu drauf
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
würd sagen das liegt an 10.4.9

empfehlung: warte einfach auf 10.5 und fahr es solange normal runter

wenn du noch nen anderen mac hast versuch deine daten zu retten und spiel 10.4 neu drauf

Klasse Tipp...
Nun gut.

@Campino: Die Probleme mit dem SleepMode bestehen leider schon länger, würde mal ausprobieren, ob das sowohl mit als auch ohne Netzteil passiert. Habe auch schon gehört, dass evtl. ein Kontaktfehler am bildschirm verantwortlich sein könnte. EFI Update aufgespielt ? War noch genug Saft auf der Batterie (falls Netzteil nicht angeschlossen war) ? Hat die kleine Lampe noch geleuchtet (während des Ruhezustands) ? Evtl. mal den Ruhezustand der Festplatte deaktivieren.
Das mit dem weissen Bildschirm und den Schlieren deutet wohl wirklich auf einen Hardwarefehler. In dem Fall ab zum ServiceProvider. Von CD/DVD starten geht aucxh nicht mehr ? SingleUserModus ? Verbosemodus ? ohne Systemerweiterungen starten ? Wenn du danach immer noch weißen screen mit schlieren hast, dann kannst du von Hardwaredefekt ausgehen.

Ach so: Externen Bildschirm anschliessen kannst du noch proieren

Hier noch ein Link (dieselben Probleme):

http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-pro-wacht-t66525-2.html

Viel Glück und Gruß
cybo
 
Zuletzt bearbeitet: