• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook vs Sony SR display

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
tja dann macht dich mal auf einen weiteren "schock" gefasst..das mba hat ein richtig gutes display. kann mir aber nicht vorstellen, dass dein display getauscht wird..wirst wohl vllt ein neues kriegen, aber das bringt ja auch nix.

ich werde mich wohl oder übel von apple notebooks verabschieden müssen.

hier damit dich schon mal darauf einstellen kannst;

http://gizmodo.com/5070723/screen-shootout-macbook-new-vs-macbook-old-vs-macbook-air
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das was es auf den Punkt bringt ist die Frage:

Ist das neue Panel als vorher?
Ja oder Nein?

Das ist die entscheidene Frage für mich!!
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
sony hat aber was die displays angeht auch einen sehr guten ruf (zurecht, hatte selber 2 jahre lang ein vaio mit x-black, sind richtig gut) dennoch muss man auch sagen dass die macbooks einfach miese panels verbaut haben. absolut kein vergleich mit dem air oder dem pro. ich finde das unverschämt zu diesem preis, und dass anscheinend 2 verschiedene panels unterschiedlicher qualität verbaut werden ist ja wohl ein witz? ein 1499 euro macbook mit einem schrottigen display??? da können sie sich ihren tollen unibody sonst wohin stecken wenn sie den kunden derart miese displays zumuten. hab mir die neuen und alten macbooks ausgiebig angeschaut und muss echt sagen dass die displays zu den schlechtesten überhaupt in ihrer preisklasse gehören. ein 599 euro asus hat ein besseres bild. und bitte keine *das hat aber kein os x* kommentare, es geht hier doch um die displayqualität...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
sony hat aber was die displays angeht auch einen sehr guten ruf (zurecht, hatte selber 2 jahre lang ein vaio mit x-black, sind richtig gut) dennoch muss man auch sagen dass die macbooks einfach miese panels verbaut haben. absolut kein vergleich mit dem air oder dem pro. ich finde das unverschämt zu diesem preis, und dass anscheinend 2 verschiedene panels unterschiedlicher qualität verbaut werden ist ja wohl ein witz? ein 1499 euro macbook mit einem schrottigen display??? da können sie sich ihren tollen unibody sonst wohin stecken wenn sie den kunden derart miese displays zumuten. hab mir die neuen und alten macbooks ausgiebig angeschaut und muss echt sagen dass die displays zu den schlechtesten überhaupt in ihrer preisklasse gehören. ein 599 euro asus hat ein besseres bild. und bitte keine *das hat aber kein os x* kommentare, es geht hier doch um die displayqualität...

Deswegen sag ich ja, die Macbooks sind fürn arsch für die Preise.... lieber gleich ein Macbook Pro holen, da haste dann was gscheites imho. Das Display meines MBP (early 2008) haut alles weg ;).
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
i know. hab das gleiche ;) old school matt natürlich
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Euch kann man echt nicht mehr retten, ich gebs auf, Jeder Depp wiederholt dieselbe Grütze mit zwei unterschiedlichen Qualitäten des Panels im Macbook, ohne dass es jemals bewiesen wurde, dass sie verschiedene Ergebnisse liefern.
Hier mal ein neues Gerücht, ihr seid ja so gute Mitläufer: es gibt zwei verschiedene Alugehäuse, das eine wird von der Nasa, das andere von Thyssen hergestellt. Das von Thyssen ist um 0,0000001 mm dünner. Wenn ihr es habt, würde ich es gegen das Nasa Gehäuse tauschen. Ist schon blöd zu wissen, dass man eine schlechtere Qualutät hat.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Euch kann man echt nicht mehr retten, ich gebs auf, Jeder Depp wiederholt dieselbe Grütze mit zwei unterschiedlichen Qualitäten des Panels im Macbook, ohne dass es jemals bewiesen wurde, dass sie verschiedene Ergebnisse liefern.

Eigentlich ist es aber auch egal, ob unter den verschiedenen MB-Displays noch Differenzen bestehen... wenn sie insgesamt doch schon so viel schlechter sind als z.B. das gleichteure Sony...

Wobei man auch sagen muss, dass die Vaios allesamt wirklich klasse Notebooks sind. Viele Freunde von mir haben ein Sony-Notebook, die verschiedensten Modelle, und allesamt machen diese Kisten einen super Eindruck...

Denke auch, dass der momentane MB-Käufer die Entwicklungskosten des Alu-Unibody soweit mitfinanziert, dass eben der Rest aus teilweise sehr preisgünstigen Komponenten besteht. Wartet mal ein paar Revisionen ab, dann werden die Displays schon besser, bzw. die Preise "angemessener"...
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Euch kann man echt nicht mehr retten, ich gebs auf, Jeder Depp wiederholt dieselbe Grütze mit zwei unterschiedlichen Qualitäten des Panels im Macbook, ohne dass es jemals bewiesen wurde, dass sie verschiedene Ergebnisse liefern.

Es sind aber BEIDE Panels nicht akzeptabel im Vergleich zu Laptops anderer Marken!!! Und das ist ein Fakt.
Da hätte Apple lieber auf ihr ach so tolles Ein-Block-Gehäuse verzichtet (Was Energietechnissch völliger Blödsinn ist) und mit den Einsparungen in der Herstellung lieber ein anständiges Display eingebaut.

Hauptsache gut aussehen und nix dahinter - Passt ja leider zur heutigen Germany's Next Topmodel Generation...
 

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Ja, dass sie schon an sich schlecht sind, bezweifle ich nicht. Das habe ich ja erlebt. Es war aber auch nicht meine Absicht, Apple zu verteidigen. Im Gegensatz zu anderen stinken sie wirklich ab. Aber es ist halt egal ob das LG oder AUO Panel. Und da hast Du Recht, es ist egal welches von beiden, die tun sich nichts.
 

Felix<3mac

Cripps Pink
Registriert
22.10.08
Beiträge
150
Ich bin so wie so irgend wie kein freund von glossy Bildschirmen weil sobald bisschen Licht rein scheint erkennt man fast nichts mehr, es ist sicher ein wunderschöhnes bild, nur in dem Gewerbe wo ich drinnen bin muss man genau arbeiten, und ich hab sicher keine Lust im dunklen zu sitzen ;),
ich bin mit meinem Mattbildschirm höchst zu frieden,
und ps die neuen Mac Books schauen aus wie herkömliche Acer^^bzw Sony
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Am besten finde ich ja immernoch die Bilder auf der Apple-Homepage:
Nein, da spiegelt ÜBERHAUPT nichts...:-D:-D:-D
 

Anhänge

  • overview-hero20081014.jpg
    overview-hero20081014.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 92
  • overview-gallery3-20081014.jpg
    overview-gallery3-20081014.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 93
  • overview-gallery7-20081014.jpg
    overview-gallery7-20081014.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 103

Schwepps

Jonathan
Registriert
22.10.08
Beiträge
82
Die Reflexionen wurden doch künstlich eingearbeiten. Dat erkennt man doch.
 

Thomas407

Starking
Registriert
27.10.08
Beiträge
220
Wie sieht es überhaupt in den neuem MacBook Air aus? Ist dort das Display gleich geblieben?
 

worldtrader

Fießers Erstling
Registriert
13.05.05
Beiträge
125
Weiss den jemand unter euch Experten, ob das MBA-Display in das MB reinpasst. Ich wäre hier auch bereit den ein oder anderen Euro zu investieren. Auf Argumente von wegen, dass kostet eh zu viel kann ich also verzichten. Es geht mir nur um die technische Machbarkeit, sprich sind die Anschlüsse gleich und kann man es ohne Bastelei, sprich umbauen irgendwelcher Anschlüsse wechseln.
Gruss
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Auf der Apple-Website soll das ja auch so shiny aussehen, damit man denkt, ohh das sieht abr glänzend aus, und außerdem hat Apple ja nicht behauptet, dass die nicht spiegeln!.

Zu worldtrader kann ich nichts sagen, habe damit keine Ahnung

Grüße
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Tja, irgendwie ist das ein Dilemma...

Eigentlich ist man sehr eingeschränkt, hat man sich einmal für den Mac entschieden... Passt das eine angebotene Display nicht, hat man Pech, denn große Auswahl gibts nicht... schon garnicht, wenn man auch den Preis im Auge hat.

Ich stand Anfang diesen Jahres vor der Entscheidung für einen neuen Computer. Aus irgendeinem Grund - nach mehreren Jahren Mac-Nutzung war der "Glanz des Neuen" verblasst - summierte ich all die kleinen Macken, über die ich mich jahrelang immer wieder geärgert hatte... Keine Bilder-Verwaltung, die wirklich meinen Zweck erfüllte, gerade _die_ wenigen Games, die ich gern mal gespielt hätte, gabs nie für den Mac, mein Handy konnte trotz Nutzung von Office:mac nie richtig syncen, etc...

Ich hatte daraufhin im Januar diesen Jahres anstatt eines neuen Macs ein Samsung-Notebook gekauft. Technisch weit überlegen, über jeden Zweifel erhaben. Halb so teuer wie ein MacBook Pro, viele Extras, etc. Zeitgemäßen DVD-Brenner, lange Akkulaufzeit, aktuelle Grafikkarte, eigentlich ein Top-Gerät.

Da ich kein Windows-Neuling bin, fand ich mich sofort zurecht und konnte nach Kurzem alles zu meiner Zufriedenheit machen. Irfan View war so cool wie schon damals, ACDSee 9 erfüllte wie früher alle meine Wünsche zum Top-Preis... trotzdem stimmte etwas nicht, nach ein paar Monaten machte mir das friemelige Windows Vista einfach keinen Spaß mehr. Eigentlich war es sogar weniger das Windows, denn das lief fehlerfrei, sondern einfach das "Gefühl", keinen Mac mehr zu haben... bzw. umgekehrt: es fehlte eben das "Gefühl", ein Mac-Nutzer zu sein... Den PC habe ich dann einfach nur "genutzt", der Mac war Teil meines Alltags geworden. Wer mich kennt, weiss, dass ich nie der Typ "Fan-Boy" war, sondern eher sehr kritische Töne finden konnte... Klingt komisch, aber ich habe dann das recht neue Samsung verkauft, und ein MacBook gekauft. Ich war wieder glücklich, hatte wieder meinen Mac.

Und jetzt kommts: ich ärgere mich schon wieder täglich, dass mein Smartphone mit dem nagelneuen Office 2008 nicht wirklich kommunizieren mag, dass Leopard immer noch keine vernünftige Bildvorschau bietet, dass das sündhaft-teure Aperture 2 mir zu komplex und das iPhoto zu amateurhaft ist, etc. etc. etc...

Tja, that's life... als Mac-User bekommt man eine Menge geboten... aber man muss sich eben auch mit ein paar Dingen abfinden. Und die sind teils auch sehr gravierend.
 

illian

Morgenduft
Registriert
18.12.07
Beiträge
168
aha und was soll uns nun der lange text sagen?! bzgl display?!o_O
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
aha und was soll uns nun der lange text sagen?! bzgl display?!o_O

Der Text soll sagen, dass es immer Gründe geben wird, über den Mac zu meckern, aber dass ein Wechsel zur Konkurrenz auch keine Lösung ist.

...So schwer zu verstehen war's doch nicht, oder? o_O