macbook vs macbook pro

shani

Gast
nochmal ne frage
und zwar an die macbook user
wie kommt ihr mit der tastatur klar? die is ja doch etwas anders oder?
und beim weißen macbook, kommen da immernoch verfärbungn zustande oder is das allgemein behoben worden? oder überhaupt dreck auf schwarzem oder weißem macbook.. wo sieht man was mehr? *g*

ich kann mich wieder nich entscheiden... ich hab eine gewisse summe an geld *g und wenn ich ein macbook hole dann könnt ich noch in einen größeren bildschirm für meinen pc zuhaus investieren.. hab nen 15zoll zuhause hrhr ... aber wenn ich das macbook pro mir hole dann wars das mit dem geld denk ich, es sei denn ich schnappe irgendwo ein superschnäppchen angebot auf und dann auch noch mit meinen wünschen...

und eine frage noch^^
zusätzlicher ramspeicher is direkt bei apple ja doch etwas teuer... aber wie is das denn wenn man woanders den speicher kauft.. wer baut mir den denn dann ein???

ok wieder fragen über fragen
ich hoffe ihr könnt mir helfen *liebschau*
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
RAM kannst du selbst einbauen - ist ganz einfach und im Handbuch deines Macs beschrieben. Preiswertes RAM gibt es z.b. bei DSP Memory.

Die Tastatur finde ich ganz gut, Verfärbungen gibt es bei den aktuellen Books meines Wissens nicht mehr. Schmutz bekommt man z.B. durch reinigen weg. ;)

Am Weißen sieht man Dreck schneller, auf dem Schwarzen Fingerabdrücke. Ich würde mir das Weiße holen, ist aber Geschmacks- und Geldfrage...
 

kasei

Gast
und die grafikkarte ist auch nich so gut wie im macbook pro oder?
Falls man keine 3D-Beschleunigung benötigt, kostet die Grafikkarte im MBP vor allem Akkuleistung und beschränkt damit die Mobilität. Möchtest Du Dein Notebook mobil nutzen, sprich mit Akku, ist ein MB aus meiner Sicht die bessere Wahl.

Kasei
 

palmetshofer

Apfel der Erkenntnis
Registriert
28.01.06
Beiträge
724
Stimmt. Der Akku sofern er funktioniert :p hält echt lange.
Die GraKa zieht mächtig Saft ausm Akku keine Frage.

Mit genügend RAM kann man alles genauso machen wie beim
Pro. Nur halt kein FW800 (braucht auch nicht jeder nur wer
mit extremen Datenmengen hantiert) und keine Radion X1600.

Sonst ist alles gleich. DVI Out ist ja auch dabei nur muss man
den Adapter extra kaufen. Hab ich auch gemacht. Im Endeffekt
ist der Minianschluss nur deswegen da damit das Platz spart.
Is ja trotzdem DVI.

Hintergrundbeleuchtung der Tastatur braucht ja auch keiner.
Was schlechteres als im dunklen vor einem Book arbeiten gibts
für die Augen doch gar nicht.

Nun. Das Metall ist halt Stil Sache. Die Auflösung find ich Ausreichend
für angenehmes arbeiten mit Flash, Dreamweaver, Photobob, Illustrator
und Aperture. Aperture ist auch nicht Lahm wie viele meinen. Und für
wirklich große (Aufösung) RAW Fotos braucht man sowieso einen externen
Monitor da machen die 1440x900 auch nix her. Nur 2 gig Ram bräuchte
man halt dafür dann läufts super.

Meiner Meinung halt :p

MfG Matthias
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
ich stand vor kurzem auch vor der Frage: MB oder MBP und habe mich letztendlich fuer das MBP entschieden - Gruende: so viel schwerer ist das MBP gar nicht:2,54kg vs 2,36kg und ausserdem relativiert sich der Aufpreis wenn man beruecksichtigt:
  • DVI und VGA Adapter sind beim MBP dabei bzw nicht noetig (2x 20Eur)
  • 2. Gigabyte Modul extern billiger (ca. 80Eur) vgl. 180.- im Store (beim MB sind ja 2x512MB verbaut, deshalb haette ich das Upgrade im Shop mitbestellt)
  • 20% ADC Rabatt fuers MBP (1600,99Eur) vs 11% AOC Rabatt fuer das MB
Am 30.Januar solls kommen *freu* :)
 

kiterider

Gast
  • 20% ADC Rabatt fuers MBP (1600,99Eur) vs 11% AOC Rabatt fuer das MB

für den ADC rabatt muss man sich erst als ADC member anmelden, und 99 euro für studenten für ein jahr bezahlen.
aber wie es aussieht trotzdem 60-70 Euro billiger als Apple on campus, wenn ich die richtigen zahlen im kopf hab :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: