MacBook vs. Mac Book Pro? was ist besser....

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
Arbeitet man zu Hause für die Uni ? Irgendwas habe ich wohl falsch gemacht :p
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
haha :D

wie hast du denn praktikas (hattet ihr welche?) gemacht? ich schaffe die nicht mal so eben im zug oder vor der uni. mach ich vielleicht was falsch? :p
 

leo10in01

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.08.06
Beiträge
245
hey kann mir vllt jemand helfen....

ich wollte eigentlich ein macbook pro kaufen sobald die neuen kommen, nun habe ich aber gehört das die macbooks auch in alu sein werden....

also kann mir jemand sagen was besser für mich wäre.....ich bin erstsemester student der forstwissenschaften und brauche halt einen neues book für die uni....

naja danke für alle anworten

mfg

du kommst sowohl mit einem mercedes wie auch mit einem opel schnell an dein ziel. das macbook pro ist halt der mercedes :D
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
du kommst sowohl mit einem mercedes wie auch mit einem opel schnell an dein ziel. das macbook pro ist halt der mercedes :D

den mercedes kann sich nicht jeder leisten :p so auch beim macbook pro.
gibt auch leute die kaufen nicht mehr als nötig^^
 

bombfunk

Meraner
Registriert
16.09.08
Beiträge
229
haha :D

wie hast du denn praktikas (hattet ihr welche?) gemacht? ich schaffe die nicht mal so eben im zug oder vor der uni. mach ich vielleicht was falsch? :p

Ok ich gebs ja zu. ab und zu hab ich dann doch was an meinem eigenen Schreibtisch gearbeitet - erwischt!

du kommst sowohl mit einem mercedes wie auch mit einem opel schnell an dein ziel. das macbook pro ist halt der mercedes :D

Du willst ja jetzt wohl nicht ernsthaft ein MacBook mit dem Opel vergleichen? :mad:
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
Hattet ihr wiklich alle nur so interessante Vorlesungen, in denen kein bisschen Langeweile aufkam? Da könnte man fast neidisch werden. ;) Der größte Anwendungsbereich eines Notebook für's Studium ist demnach privater Natur. ^^

Also ich hab persönlich immer gern zu viel als zu wenig Leistung. Irgendwann braucht man sie bestimmt. Wenn dir das MBP also nicht zu groß oder zu teuer ist - warum nicht? Gerade wenn du sagt, das du hin und wieder mal was zocken willst. Kann zwar gleich sagen, ein MBP ist kein Gamerpc - aber besser gerüstet als der MB.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Du hörst in der Vorlesung tatsächlich pausenlos dem Prof. zu?
*schnarch*

Hörte! Wenn es für mich uninteressant wurde bin ich gegangen.

Im übrigen gibt es auch einigermaßen "uninteressante Themen", die aber fürs Studium wichtig sind.
 

habsgleich

Idared
Registriert
26.02.08
Beiträge
29
Neben meinem Job bilde ich mich auf Fernstudiumbasis mit begleiteten Unterricht am Samstag zum Maschinenbautechniker fort. Da wir hierfür auch Software zur Verfügung bekommen um Maschinbauteile zu berechnen und um sie zu konstruieren benötigte ich auch ein Book.
Ich stand vor der selben Frage ob nu MBP oder MB.
Die Frage ist jedoch schnell beantwortet. Wenn du zu Hause einen iMac stehen hast, wie ich, brauchst du lediglich von der Leistung her das MB. Darauf bekommst du auch AutoCAD Light zum laufen und kannst damit im Unterricht folgen ohne Problem. In den 1,5 Stunden Unterricht entwickelst du ja keine umfangreichen Bauteile, es wird dir lediglich beigebracht wie das ganze vom Prinzip her funktioniert. Um dann Projektarbeiten und umfangreiche Aufgaben zu lösen nutze ich mein iMac zu Hause, der hat die Leistung und Grafikkarte mit der sich das bewerkstelligen lässt.

Wird allerdings das Book der einzige Rechner bei dir sein empfehle ich dir alleine schon wegen der Grafikkarte das MBP. Hinzukommt das für größere Aufgaben auch das 13" Display auf Dauer etwas sehr klein ist (wenn ich in AutoCAD Light arbeite zu Haus, benutze ich am iMac zwei Bildschirme, viel viel schöner und übersichtlicher).

Ansonsten, wenn ein weiterer Rechner vorhanden ist mit entsprechnender Leistung, reicht das MB mir völlig aus. Durch das 13" Format schön handlich und ein Tick leichter als MBP. Für Office Anwendungen, Präsentationen, nachvollziehen im Unterricht von Arbeitsschritten in der fürs Studium wichtigen Software, Chatten, Musik hören, Bilder verwalten und bearbeiten und selbst WoW zocken usw. ist das MB ausreichend.

greetz
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Hörte! Wenn es für mich uninteressant wurde bin ich gegangen.

Im übrigen gibt es auch einigermaßen "uninteressante Themen", die aber fürs Studium wichtig sind.

Naja aber immer lohnt sich das gehen halt nicht und manchmal wartet man auch auf das eine oder andere.
Die uninteressanten themen kann man zu hasue nochmal nachlesen xD, da bringt vorlesung meistens eh nix weil dus besser verstehst wenn dus nachließt.

Aber es ist auch so, dass du heutzutage ne papier sparen kannst wenn du das Notebook mitnimmst. Was dann manchmal sogar leichter ist als alles mitzuschleppen.
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
wenn du keine GK brauchst dann langt das MB dicke, bin auch vom einem MBP auf ein MBA umgestiegen ;)