1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook vor vermüllung schützen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 18.06.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Halle liebe AT´ler,

    habe mein Macbook nun gute 2Monate und bin voll zufrieden.

    Habe viel ausprobiert und viel mit gearbeitet. Somit kamen auch viele Programme auf meine Platte und dass heißt manchmal auch viel Müll.

    Reicht es einfach, wenn ich die Programme in den Mülleimer verschiebe(und anschießend natürlich entleeren) oder muss ich was beachten, zb dass die Programme iwas anderes noch hinterlassen die meinen Mac nur verwirren könnten?

    Was empfiehlt ihr so zur monatlichen Festplatten säuberung :)


    Von außen is das putzen bei meinem weißen Book kein Ding....aber von innen :D
     
  2. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    Einmal im Monat mit destilliertem Wasser durchspülen, dann gut an der frischen Luft trocknen lassen. SCNR
     
  3. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    äääh okay dann lass ich den Beitrag von eben mal verschwinden^^

    eki aka nix.check

    btw was heißt SCNR?
     
    #3 eki, 18.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.07
  4. nastavnik

    nastavnik Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    102
    SCNR=Sorry, could not resist. Bei blöden Scherzen, die man trotzdem einfach reißen muss...
     
  5. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    hi,

    such mal nach "uApp" oder "AppDelete"
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Einfach mal in deinem ~/Library Verzeichnus gucken, ob da noch Programm-Config-Leichen rumgammeln.
     
  7. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Die sind doch ohnehin nur ein paar kb groß. Und wenn man mal ein Programm löscht und dieses nach einigen Wochen doch wieder benutzt, dann hat man immer noch die alten Einstellung gleich zur Hand. Ich lass die in der Library. Hat bisher nicht geschadet.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    joo, verschieben in den papiewrkorb reicht für den normal-user völlig aus. und wenn ein prorgamm probleme macht und du es neu istallieren willst, reciht es im grunde die konfig aus der lib zu löschen, die wird beim nächsten start dann frisch angelegt.
     

Diese Seite empfehlen