• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook vor vermüllung schützen

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Halle liebe AT´ler,

habe mein Macbook nun gute 2Monate und bin voll zufrieden.

Habe viel ausprobiert und viel mit gearbeitet. Somit kamen auch viele Programme auf meine Platte und dass heißt manchmal auch viel Müll.

Reicht es einfach, wenn ich die Programme in den Mülleimer verschiebe(und anschießend natürlich entleeren) oder muss ich was beachten, zb dass die Programme iwas anderes noch hinterlassen die meinen Mac nur verwirren könnten?

Was empfiehlt ihr so zur monatlichen Festplatten säuberung :)


Von außen is das putzen bei meinem weißen Book kein Ding....aber von innen :D
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
äääh okay dann lass ich den Beitrag von eben mal verschwinden^^

eki aka nix.check

btw was heißt SCNR?
 
Zuletzt bearbeitet:

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
SCNR=Sorry, could not resist. Bei blöden Scherzen, die man trotzdem einfach reißen muss...
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
hi,

such mal nach "uApp" oder "AppDelete"
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Einfach mal in deinem ~/Library Verzeichnus gucken, ob da noch Programm-Config-Leichen rumgammeln.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Einfach mal in deinem ~/Library Verzeichnus gucken, ob da noch Programm-Config-Leichen rumgammeln.

Die sind doch ohnehin nur ein paar kb groß. Und wenn man mal ein Programm löscht und dieses nach einigen Wochen doch wieder benutzt, dann hat man immer noch die alten Einstellung gleich zur Hand. Ich lass die in der Library. Hat bisher nicht geschadet.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
joo, verschieben in den papiewrkorb reicht für den normal-user völlig aus. und wenn ein prorgamm probleme macht und du es neu istallieren willst, reciht es im grunde die konfig aus der lib zu löschen, die wird beim nächsten start dann frisch angelegt.