• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook: Volle Ladekapazität (in mAh)

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....
Macbook Pro 17 Zoll 4 gb ram 2,4 Ghz mein akku spinnt aber irgendwie einmal kann ich 4 stunden dran arbeiten macnhmal geht die laufzeit nur 2 ,5 stunden :(

Das haengt davon ab, was Du damit machst:

Airport an, BT an, hellster Monitor, haufenweise Plattenzugriffe oder DVD anschauen, dann geht die Leistung ensprechend runter.
 

.flo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.02.09
Beiträge
104
Komisch, ich hab 5022 mAh bei 21 Ladezyklen (laut iBatt2). Unter 'Design Capacity' wird mir aber 5020 angezeigt, also weniger als aktuell ...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Jeder Akku ist anders. Und die 5020 mAh sind wohl nur der Mittelwert. Manche Akkus haben ein bisschen mehr, andere ein bisschen weniger.
2 mAh mehr sind wohl eher ein Fall für Messungenauigkeit ... Man sollte eh nicht zu genau auf die mAh-Zahlen schauen; viel wichtiger ist, wie lange der Akku hält. Bei rund 4 Stunden machen 2 mAh mehr rund 6 Sekunden aus ...
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Ich habe nach 27 Zyklen noch die volle Akkuleistung, ich meine 5200, ich sitz gerade vor einer Dose in unserer Schule, kann deshalb nich genau nachschauen.


EDIT: habe 5098 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:

kamuro

Empire
Registriert
02.03.09
Beiträge
89
4878 mAh / 2 Zyklen - mbp

wieviel ist sollleistung des akkus?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@kamuro

Da solltest du noch dazu schreiben, was für ein MBP du hast; da da verschiedene Akku'en eingebaut worden sind. (Genau wie bei den MBs).
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Also eins sollte klar sein: Apple ist auch nur ein PC Hersteller, der seinen Kram bei Firmen wie Sony u.A. einkauft. Ab und zu entwickeln sie auch mal selber, aber Akkus sind es zumeist Zulieferer und die haben wie bei Displays, Festplatten... einfach Spannen und Fehler. Apple behauptet zwar Premium Hardware zu liefern, aber das ist Marketing. Ich will es ja selber glauben, aber in den letzten Jahren kann ich das leider nicht mehr. Apple kann auch nur den Schrott kaufen den Andere herstellen. Also werden eure Akkus einfach abrauchen. Meines ist im übrigen letzte Woche getauscht worden. Das war übrigens bei meinem Paowerbook G4 genau das Gleiche. Erstes verbautes Akku war Schrott.

Wenn ich mal auflisten darf:

Macbook Pro early 2008:

DVD Laufwerk muss getauscht werden
Display muss getauscht werden
Batterie wurde getauscht

Das fürs erste

Gruß Schomo