• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Video Editing?

Rodan11

Alkmene
Registriert
16.08.10
Beiträge
32
Brauche mal wieder Euer Wissen um mir eine Kaufentscheidung leichter zu machen.
Erlaubt mir einen kleinen Umweg bevor ich zur Frage komme. Ich hatte mir mal (mehr zum Spass) eine DJI Mavic Drohne gekauft und bin jetzt von den entstandenen Videos so begeistert, dass ich die gerne bearbeiten möchte. Mein iMac (2009) schafft das leider nicht mehr in der hohen Auflösung, so dass ich auf der Suche nach einem kompetenten Gerät bin.
Hatte recht lange auf den Release vom neuen iMac gewartet um mir denselbigen dann zu kaufen. Jetzt steht das Ding zur Verfügung und was soll ich sagen? Finde ihn einfach nur nicht-schön. Bin enttäuscht. Das Pastell vorne und dann diese weisse Bretzel drumherum. Einfach nicht mein Geschmack um ihn disponiert ins Arbeitszimmer zu stellen. Schade.
Eine Alternative ist nun gesucht und hier die Frage: Kann das neue 13 Zoll MacBook mit dem M1 Chip die Videobearbeitung erledigen? Habt ihr damit Erfahrung? Wenn das ginge mit welcher Ausstattung?
Würde dann das Thema iMac begraben und auf ein MacBook umschwenken.

Danke vielmals im Voraus.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Hauptsache M1. Nimm, was Du willst. Der iMac hat halt das größte Display.

Auch intel-Geräte mit T2 sind leistungsfähig genug, um 4k zu bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Rodan11