Hempelchen
Châtaigne du Léman
- Registriert
- 15.07.09
- Beiträge
- 825
Sehe ich anders.
Jeder sollte selbst abwägen, ob er bereit ist ein Risiko auf sich zu nehmen oder nicht. Das ist ein ganz subjektive Entscheidung. Der Eine sagt "Wenn ich mein Auto vor die Wand fahre, laufe ich halt"... der Andere denkt sich "Ich will direkt Ersatz haben"... gleiches gilt für nen Mac. Wenn der TE sich die 2000€ zusammengespart hat, ist es für ihn vielleicht eine Investition die er versichern möchte, da er sich im Falle eines Falles nicht "mal eben" ein Neugerät kaufen will. Zudem trägt er bei eventuellen Reparaturen dann noch das Risiko eines Schadens durch die Reparatur. Alles eine Auslegungssache.
In der Firma werden auch Wartungsverträge für alles und jeden abgeschlossen, einfach um das Risiko eines Ausfalls auf die Laufzeit umzulegen (ja, ich weiß dass es keine Umlegung an sich ist, aber jeder sollte verstehen was gemeint ist).
Im Grunde ist die einzige sinnvolle Info die man dem TE geben kann die, welche Versicherung auch wirklich hilft, wenn mal Not an Mann ist und welche sich dann quer stellt und ersteinmal versucht den Schaden NICHT bezahlen zu müssen. Hier erlebe ich Apple Care als ziemlich kulant.
Jeder sollte selbst abwägen, ob er bereit ist ein Risiko auf sich zu nehmen oder nicht. Das ist ein ganz subjektive Entscheidung. Der Eine sagt "Wenn ich mein Auto vor die Wand fahre, laufe ich halt"... der Andere denkt sich "Ich will direkt Ersatz haben"... gleiches gilt für nen Mac. Wenn der TE sich die 2000€ zusammengespart hat, ist es für ihn vielleicht eine Investition die er versichern möchte, da er sich im Falle eines Falles nicht "mal eben" ein Neugerät kaufen will. Zudem trägt er bei eventuellen Reparaturen dann noch das Risiko eines Schadens durch die Reparatur. Alles eine Auslegungssache.
In der Firma werden auch Wartungsverträge für alles und jeden abgeschlossen, einfach um das Risiko eines Ausfalls auf die Laufzeit umzulegen (ja, ich weiß dass es keine Umlegung an sich ist, aber jeder sollte verstehen was gemeint ist).
Im Grunde ist die einzige sinnvolle Info die man dem TE geben kann die, welche Versicherung auch wirklich hilft, wenn mal Not an Mann ist und welche sich dann quer stellt und ersteinmal versucht den Schaden NICHT bezahlen zu müssen. Hier erlebe ich Apple Care als ziemlich kulant.