• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook vergleichen

civi

Gast
domian schrieb:
nee das hat er nicht gefragt...

ich habe das so verstanden ob 2 GHz und 512 MB beim MacBook genauso schnell sind im Windows XP Betrieb, wie ein "normales" Windows Notebook mit gleicher Konfiguration.

Die Frage ist an sich schon blöd, weil die Komponenten nun mal gleich sind und der größte Apple Systembuilder ASUS ist...

Da die Hardware nahezu identisch ist, ist es eine Frage, die das Betriebssystem betrifft. OS X benötigt mehr Power als WinXP. Das ist eine Tatsache. Und für die Mac-Gläubigen: diese Tatsache bedeutet nicht, dass WinXP automatisch besser ist als OS X.
Wobei wir ja immer von OS X sprechen. Hier sind wir ja auch schon bei 10.4.6 (korrekt?). Vielleicht erinnern sich ja noch einige an 10 und 10.1?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
fran2k schrieb:
ich habe nicht viel Geld zu verfügung, will aber einen LapTop, der auch noch in 2 Jahren gut läuft und, brauche für die Arbeit/Schule z.B. ACCES und ähnliche blöde windowsprogs. Mode ist mir ziemlich egal. Nur scheint Windows halt billiger (aber nicht unbedingt besser!) Am Computer hocke ich nunmal nur für die Schule, fürs internet und für Musik. Sonst bin ich da nicht so anspruchsvoll - d.H. keine großen Final Cut, oder Spiel-Aktionen

Also wenn Du Dir nen Macbook ohne grosses verbiegen leisten kannst, dann hol Dir den. Mach OS X und XP drauf. Dann ist schon alles da wo es hin soll. Mal schaun wie langDu XP fürs Surfen und drummerum nutzt. Man muss OS X selber erleben, können, um sich dafür zu entscheiden :D.
Weiterhin, solltest Du auf den Rechner geschmack kommen, alles klar Du hast nicht das bessere, aber das universellere Gerät, alle Tore stehen Dir offen.
Haste keine Triebe auf Rechner und kram, auch kein Problem, der MacBook wird aller Vorausicht nach einen besser wieder Verkaufpreis erlangen. War bisher fast immer so.

Also hau rein....

MfG
Butte