• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Verfärbung

  • Ersteller Tino_86
  • Erstellt am

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ähem, sorry, aber ich seh da auch nicht wirklich verfärbungen...?!
 

Tino_86

Gast
doch sind welche, es ist nur schwer davon ein bild zu machen...
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Bei meinem MacBook C2D treten nach 1,5 Monaten in meinem Besitz nun dieselben Probleme auf. :( Habe mit der Kamera in meinem Mobiltelefon mal Bilder davon gemacht, ich hoffe man kann das Problem erkennen.

macbook_color_1.jpg


macbook_color_2.jpg


An den Rändern der Oberschale ist es meiner Meinung nach deutlich zu erkennen. Da das Problem hauptsächlich an den Rändern auftritt, möchte ich mal davon ausgehen, dass es nicht durch eine verfärbende Notebooktasche passiert. Zumal das Notebook, welches vorher darin war, auch keine Verfärbungen abbekommen hat. :(
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Sorry, aber da sieht man mal gar nix drauf bei dem Pixelbrei.

Generell gilt dennoch:
Wenn du ein solches Probleme mit deinem MacBook hast dann geh zu einem ASP. Die werden dir schon kompetent helfen. Was soll man hier ausm Forum sonst dazu sagen?
Mehr als wisch mal mit PC-Reiniger, irgendwelchen Schmutzradierern oder nem Taschentuche mit viel Spucke rüber kommt da auch nicht bei raus. Wenn du das probiert hast und es trat keine Besserung ein musst du dich entweder damit abfinden oder eben, was ich dir empfehlen würde, einen ASP aufsuchen!

Gruß
Kwoth
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Also, ich meine einen leichten Schatten erkennen zu können, auf den Bildern, aber darum geht es ja hier jetzt nicht...
Wenn es tatsächlich nur am Rand auftritt, ist das sehr wohl ein Hinweis darauf, dass die Verfärbungen von der Tasche kommen! Leg das Book mal in die Tasche, und dann fühl mal, wo die Tasche am meisten gespannt ist -genau, an den Kanten am Rand, da das Book an den Stellen die Tasche formt. In der Mitte vom Deckel liegt der Stoff ja einfach nur drauf, und muss nicht gedehnt werden...
Ich habe zB für mein MacBook ein Sleeve, dass für die Größen 13"-13,3" geeignet ist. Und wenn ich mein Book in den Sleeve stecke, dehnt es den eben genau an den Kanten etwas...

Probier es tatsächlich mal mit nem Schmutzradierer oder nem Microfasertuch, und ansonsten geh zum ASP oder leb damit... -sooooo schlimm sind die Verfärbungen ja jetzt auch nicht, oder...?!
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Probier es tatsächlich mal mit nem Schmutzradierer oder nem Microfasertuch, und ansonsten geh zum ASP oder leb damit... -sooooo schlimm sind die Verfärbungen ja jetzt auch nicht, oder...?!

Vielen Dank für deine Tipps, ich werde mal sehen, was sich damit erreichen lässt.

Es könnte schlimmer sein, das stimmt, aber bei einem so teuren Gerät bin ich, was sowas angeht, sehr pingelig. Irgendwie sieht es ja dann doch nicht mehr so wertvoll aus, wie es ist, und es wäre schade, wenn es so bleiben würde. :(