1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Verfärbung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tino_86, 19.01.07.

  1. Tino_86

    Tino_86 Gast

    hi, mir ist gerade beim putzen aufgefallen, dass ich an allen äußeren rändern und an den kanten komisch verfärbungen hab die ins schwarze tendieren. wie ein feiner schwarzer nebel ringsum die kanten.

    habt ihr das auch, wovon kann das sein?

    ist es ein grund zum einschicken?

    hab mein book jetzt ca. halbes jahr!!!!!

    mfg tino
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Genau unter diesem Threadtitel gibt es mit Hilfe der Suchfunktion sicherlich 389 Ergebnisse. ;)

    Aber schön ist das mit den Verfärbungen trotzdem nicht.
     
  3. Tino_86

    Tino_86 Gast

    mir waren bis jetzt nur verfärbungen von tastatur, dem inneren gehäuse und trackpad`s bekannt!!!!!!:mad:
     
  4. Tino_86

    Tino_86 Gast

    hab nochmal nachgeschaut, das book ist gerade mal 4 monate alt!!!!!!!
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Ich habe gerade bemerkt,das meine neue Apple Pro Tastatur (weiss) Nicotinverfärbungen aufweist,die ich aber mit den neuen All In One (Flüssigkeitsgetränkte) Putztücher von LIDL sehr gut reinigen kann. ;)
     
  6. Tino_86

    Tino_86 Gast

    hab speziellen pc reiniger, selbst damit bekommst nichts weg. irgendwie sieht die kante an der unterseite, da wo das tft ist und wo die lüftungsauslässe sind komisch angefressen aus. ist keine gerade abschlusskante sondern wellig...

    meine die scharfe kante unterhalb des tft, dort sind auch die verfärbungen am schlimmst!
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wird man(n) wohl nichts gegen diesen "Serienfehler" der Insichmaterialverfärbungen machen können.
    Schade.
     
  8. Tino_86

    Tino_86 Gast

    hab bei apple angerufen, die dame am tel. meinte ich soll zum händler fahren und dem das zeigen, sie meinte sowas dürfte nicht passieren.

    hat mich noch gefragt ob ich eine schwarze laptoptasche hab aber meine ist weiß!
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Alter bekannter Fehler. Bekommst neue Teile eingebaut, die keine Verfärbungen mehr bekommen in dem Maße...
     
  10. Tino_86

    Tino_86 Gast

    das hört sich gut an... was wird denn alles ersetzt? nur die beiden außen schalen?
     
  11. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Was eben verfärbt ist. Hab da auch so einiges miterleben dürfen... würde zu einem AppleServiceProvider gehen. Da machen die nicht wie Apple das Book an anderer Stelle kaputt o_O
     
  12. Tino_86

    Tino_86 Gast

    ja genau "AppleServiceProvider" so nannte sie das teil. ;) in magdeburg ist ja auch noch saturn und die verkaufen ja auch apple nur sind die kein "AppleServiceProvider"!
     
  13. Tino_86

    Tino_86 Gast

    muss man eigentlich festplatte leer räumen, als ich meinen ipod eingeschickt hab (3mal) musste der immer leer sein.
     
  14. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Bei uns das son kleiner Raum am alten Fischmarkt. Von außen nicht erkennbar... aber höchst freundliche und kompente Mitarbeiter! Die machen wohl auch nur Reparaturen und all den Kram!

    Nö!
     
  15. guarana

    guarana Gast

    Ich hab mein macbook-topcase beim Apple-Service-Provider tauschen lassen. Die Prozedur ist in einer viertel Stunde vorbei und kostet nix (außer den Anruf bei der Apple-Costumer-Service-Hotline). Ich bin mit dem Resultat recht zufrieden und laut dem AppleTechniker sollten bei dem getauschten Topcase die Verfärbungen nicht mehr auftreten.


    guarana
     
  16. natsuki

    natsuki Boskop

    Dabei seit:
    24.06.05
    Beiträge:
    205
    Welche Notebook Tasche hast du denn?
    ev. eine Tucano Second Skin?

    Ich habe schon Berichte gelesen, in welchen erwähnt wurde, dass die Nähte der Tucano Second Skin abfärben. (speziell war die Microfiber gemeint)

    mfg
     
  17. Tino_86

    Tino_86 Gast

    Hier meine Tasche!!
     

    Anhänge:

  18. Tino_86

    Tino_86 Gast

    dürfte davon eigentlich nicht kommen!!!!:eek:
     
  19. Tino_86

    Tino_86 Gast

    Hab mal versucht ein bild zu machen, ist aber schwer das aufs bild zu bekommen!!

    -> hoffe man sieht das!!
     

    Anhänge:

  20. Tino_86

    Tino_86 Gast

    war heute beim apple service und die haben mir nur das innere getauscht, nicht die äußere hülle wo die verfärbungen sind, meinsten das macht apple nicht!:mad:
     

Diese Seite empfehlen