• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Verfärbung

  • Ersteller Tino_86
  • Erstellt am

Tino_86

Gast
hi, mir ist gerade beim putzen aufgefallen, dass ich an allen äußeren rändern und an den kanten komisch verfärbungen hab die ins schwarze tendieren. wie ein feiner schwarzer nebel ringsum die kanten.

habt ihr das auch, wovon kann das sein?

ist es ein grund zum einschicken?

hab mein book jetzt ca. halbes jahr!!!!!

mfg tino
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Genau unter diesem Threadtitel gibt es mit Hilfe der Suchfunktion sicherlich 389 Ergebnisse. ;)

Aber schön ist das mit den Verfärbungen trotzdem nicht.
 

Tino_86

Gast
mir waren bis jetzt nur verfärbungen von tastatur, dem inneren gehäuse und trackpad`s bekannt!!!!!!:mad:
 

Tino_86

Gast
hab nochmal nachgeschaut, das book ist gerade mal 4 monate alt!!!!!!!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe gerade bemerkt,das meine neue Apple Pro Tastatur (weiss) Nicotinverfärbungen aufweist,die ich aber mit den neuen All In One (Flüssigkeitsgetränkte) Putztücher von LIDL sehr gut reinigen kann. ;)
 

Tino_86

Gast
hab speziellen pc reiniger, selbst damit bekommst nichts weg. irgendwie sieht die kante an der unterseite, da wo das tft ist und wo die lüftungsauslässe sind komisch angefressen aus. ist keine gerade abschlusskante sondern wellig...

meine die scharfe kante unterhalb des tft, dort sind auch die verfärbungen am schlimmst!
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wird man(n) wohl nichts gegen diesen "Serienfehler" der Insichmaterialverfärbungen machen können.
Schade.
 

Tino_86

Gast
hab bei apple angerufen, die dame am tel. meinte ich soll zum händler fahren und dem das zeigen, sie meinte sowas dürfte nicht passieren.

hat mich noch gefragt ob ich eine schwarze laptoptasche hab aber meine ist weiß!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Alter bekannter Fehler. Bekommst neue Teile eingebaut, die keine Verfärbungen mehr bekommen in dem Maße...
 

Tino_86

Gast
das hört sich gut an... was wird denn alles ersetzt? nur die beiden außen schalen?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Was eben verfärbt ist. Hab da auch so einiges miterleben dürfen... würde zu einem AppleServiceProvider gehen. Da machen die nicht wie Apple das Book an anderer Stelle kaputt o_O
 

Tino_86

Gast
ja genau "AppleServiceProvider" so nannte sie das teil. ;) in magdeburg ist ja auch noch saturn und die verkaufen ja auch apple nur sind die kein "AppleServiceProvider"!
 

Tino_86

Gast
muss man eigentlich festplatte leer räumen, als ich meinen ipod eingeschickt hab (3mal) musste der immer leer sein.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Bei uns das son kleiner Raum am alten Fischmarkt. Von außen nicht erkennbar... aber höchst freundliche und kompente Mitarbeiter! Die machen wohl auch nur Reparaturen und all den Kram!

muss man eigentlich festplatte leer räumen, als ich meinen ipod eingeschickt hab (3mal) musste der immer leer sein.

Nö!
 

guarana

Gast
Ich hab mein macbook-topcase beim Apple-Service-Provider tauschen lassen. Die Prozedur ist in einer viertel Stunde vorbei und kostet nix (außer den Anruf bei der Apple-Costumer-Service-Hotline). Ich bin mit dem Resultat recht zufrieden und laut dem AppleTechniker sollten bei dem getauschten Topcase die Verfärbungen nicht mehr auftreten.


guarana
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Welche Notebook Tasche hast du denn?
ev. eine Tucano Second Skin?

Ich habe schon Berichte gelesen, in welchen erwähnt wurde, dass die Nähte der Tucano Second Skin abfärben. (speziell war die Microfiber gemeint)

mfg
 

Tino_86

Gast
Hier meine Tasche!!
 

Anhänge

  • DSC00531.jpg
    DSC00531.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 155

Tino_86

Gast
Hab mal versucht ein bild zu machen, ist aber schwer das aufs bild zu bekommen!!

-> hoffe man sieht das!!
 

Anhänge

  • DSC00535.jpg
    DSC00535.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 188

Tino_86

Gast
war heute beim apple service und die haben mir nur das innere getauscht, nicht die äußere hülle wo die verfärbungen sind, meinsten das macht apple nicht!:mad: