• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook verbindet sich nicht -

• Ersteller Ersteller malmac
  • Erstellt am Erstellt am

malmac

Gast
WARUM?
Eins geht problemlos online, genauso wie der Windows Rechner - das zweite will sich partout nicht ins Netzwerk (WEP verschlüsselt) einloggen - bin Neuling am Mac, warum zickt das eine Gerät und das andere funktioniert problemlos?

Die Netzwerkeinstellungen sind an beiden MBs exakt gleich?

Du hast das eine MB schon mal an das Kabel des MB gehängt, das geht?

Es gibt tausende Möglichkeiten, was da alles schief gehen kann. Um eine sinnvolle Antwort zu bekommen, musst Du schon etwas mehr schreiben und auch darlegen, was Du schon alles versucht hast.

Ganz am Schluß bleibt ein Hardware defekt. Aber das ist wirklich das letzte, was man annehmen würde.

Hardwaredefekt schliesse ich aus - er bucht sich in andere Netze ein. Die MB miteinander verbunden habe ich noch nicht, Netzwerkeinstellungen sind wohl gleich, aber ich muss gestehen ich bin noch nicht wirklich fit mit Apple - sind meine ersten zwei Notebooks von Apple.
Ich hab beide Geräte ausgepackt - eingeschaltet - mit dem Assistenten eingerichtet - das eine verbindet sich, das andere nicht. Gibt es eine "Allroundlösung" bzw einen Leitfaden für das Einrichten - von Anfang bis Ende, also von Router bis MacBook?

MacBook verbindet sich endlich! Problem beseitigt durch Firmwareupdate des Routers!