• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook verbindet nicht mehr mit dem WLAN nach Standby

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Hallo,

seit einigen Wochen schlage ich mich mit einem nervigen Problem herum, dass zwar im Netz bekannt ist, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden. Ich kann nicht genau sagen seit wann es besteht oder ob es einen "Auslöser" gibt, aber seit einigen Wochen verbindet sich mein MacBook Pro 2019 nicht mehr mit dem WLAN, wenn es im Standby war. In einem von zehn Fällen klappt es komischerweise. Ansonsten ist die einzige Lösung: Neustart. Dann geht es sofort. Es betrifft jedes WLAN.
SMB und NVRAM Reset blieben ohne Erfolg. Auch die Neueinrichtung aller WLANs änderte nichts.
Was nun? Ich will den Mac ungern neu aufsetzen..
Kennt jemand das Problem und kennt irgendeinen Workaround in den tiefen des Mac, der dieses nervige Problem löst?

Danke!
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Hast du irgendwelche Peripherie am Mac angeschlossen? Wenn ja, dann mal ohne probieren.