1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook Unibody weiß ohne automatische Helligkeitsteuerung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von westerwaldi, 19.12.09.

1. westerwaldi

westerwaldi Transparent von Croncels

Hallo, hab ein weißes Macbook Unibody (Ploycarbonat) seit gestern. Nun ist mir aufgefallen, dass die Displayhelligkeit nicht, wie bei meinem Pro, automatisch gesteuert wird.
    Auf der Homepage von Apple hab ich zu dem Feature nix gefunden... weiß jemand ob es die Funktion vielleicht bei dieser preiswerten Variante des Macbooks nicht gibt??

2. Danimac

Danimac Gala

Geh mal in die Einstellungen -> Monitore und schau ob du im Kästchen unten einen Haken drin hast.

3. westerwaldi

hab ich gemacht, ist aber kein Kästchen da :(

4. Flyfra

Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hat das weisse Unibody auch nicht. Dein MBP hast ja den Sensor neben der iSight, der fehlt beim MB.

5. dark (k)night

dark (k)night Rheinischer Krummstiel

Jou, das gibts wohl nicht.
    Vielleicht tröstet dich:
    Ich finde das sowieso total scheiße. Da drehts mir immer das Licht weg, wenns dunkel wird... Am Anfang fand ich das auch eine tolle Spielerei... aber jetzt kotzts mich nur noch an. Also hab ichs ausgestellt... und die paar Tastenklicks... ist doch nicht so schlimm... bei der Tastaturbeleuchtung ist das wesentlich wichtiger!!!

6. westerwaldi

...und beim Thema Tastatur hat das weisse macbook den Vorteil dass man im Dunkeln eh viel besser sieht auf den weisen Tasten...
    Aber so ne Art Sensor ist doch hier neben der isight auch...?? Oder ist das nur ne Betriebs-LED??

7. Schokofrosch

Schokofrosch Bismarckapfel

Naja, für die Tastaturbeleuchtung braucht man´s beim MacBook ja nicht^^ Für den Monitor hab ich es auch abgeschaltet, und dass die Helligkeit von der Status-LED und von der Akkuanzeige (die es ja beim MacBook auch nicht gibt) gesteuert wird ist mehr oder weniger eine Spielerei.

Ja, das ist die LED für die iSight.

8. westerwaldi

na habs jetzt noch mal verglichen, in den Einstellungen fehlt auch das Häcken "Helligkeit automatisch anpassen", also tatsächlich nix mit automatischer Anpassung... macht nix...

9. Eosaner

Eosaner Englischer Kantapfel

hm da fehlen ja doch einige Features am Macbook im vergleich zum Pro:
    - die Akku anzeige
    - der Infrarotsensor
    - die Autohelligkeit
    - die Möglichkeit 8GB reinzusetzen
    - FW 800

10. westerwaldi

gut zu wissen... wobei ich das eigentlich alles nicht nutze... bin leider so ein armer Esel der das erste Alu-Macbook 13,3 gekauft hat und deshalb auf FW und SD Card Reader verzichten muss...

11. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Infrarotsensor? Ist der für die Fernbedienung? Die gibt es aber beim MacBook - oder gab es jedenfalls bisher immer, den neuesten Stand kenne ich nicht.

12. souljacker

souljacker Gloster

bei die älteren ja, das neue MacBook (non pro) fehlt dieser...

hth
    souljacker

13. shapetheLOLa

shapetheLOLa Empire

Ja, ich vermisse bei meinem neuen weißen Unibody Macbook eigentlich nur den fehlenden Firewire Anschluss. Das mit dem infrarot ist schade, aber irgendwie habe ich die Fernbedienung bei meinem alten mac auch nie benutzt insofern gibt es schlimmeres

Diese Seite empfehlen