1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Unibody weiß ohne automatische Helligkeitsteuerung?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von westerwaldi, 19.12.09.

  1. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    Hallo, hab ein weißes Macbook Unibody (Ploycarbonat) seit gestern. Nun ist mir aufgefallen, dass die Displayhelligkeit nicht, wie bei meinem Pro, automatisch gesteuert wird.
    Auf der Homepage von Apple hab ich zu dem Feature nix gefunden... weiß jemand ob es die Funktion vielleicht bei dieser preiswerten Variante des Macbooks nicht gibt??
     
  2. Danimac

    Danimac Gala

    Dabei seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    53
    Geh mal in die Einstellungen -> Monitore und schau ob du im Kästchen unten einen Haken drin hast.
     
  3. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    hab ich gemacht, ist aber kein Kästchen da :(
     
  4. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Hat das weisse Unibody auch nicht. Dein MBP hast ja den Sensor neben der iSight, der fehlt beim MB.
     
  5. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    Jou, das gibts wohl nicht.
    Vielleicht tröstet dich:
    Ich finde das sowieso total scheiße. Da drehts mir immer das Licht weg, wenns dunkel wird... Am Anfang fand ich das auch eine tolle Spielerei... aber jetzt kotzts mich nur noch an. Also hab ichs ausgestellt... und die paar Tastenklicks... ist doch nicht so schlimm... bei der Tastaturbeleuchtung ist das wesentlich wichtiger!!!
     
  6. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    ...und beim Thema Tastatur hat das weisse macbook den Vorteil dass man im Dunkeln eh viel besser sieht auf den weisen Tasten...
    Aber so ne Art Sensor ist doch hier neben der isight auch...?? Oder ist das nur ne Betriebs-LED??
     
  7. Schokofrosch

    Schokofrosch Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    146
    Naja, für die Tastaturbeleuchtung braucht man´s beim MacBook ja nicht^^ Für den Monitor hab ich es auch abgeschaltet, und dass die Helligkeit von der Status-LED und von der Akkuanzeige (die es ja beim MacBook auch nicht gibt) gesteuert wird ist mehr oder weniger eine Spielerei.

    Ja, das ist die LED für die iSight.
     
  8. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    na habs jetzt noch mal verglichen, in den Einstellungen fehlt auch das Häcken "Helligkeit automatisch anpassen", also tatsächlich nix mit automatischer Anpassung... macht nix...
     
  9. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    hm da fehlen ja doch einige Features am Macbook im vergleich zum Pro:
    - die Akku anzeige
    - der Infrarotsensor
    - die Autohelligkeit
    - die Möglichkeit 8GB reinzusetzen
    - FW 800
     
  10. westerwaldi

    westerwaldi Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    305
    gut zu wissen... wobei ich das eigentlich alles nicht nutze... bin leider so ein armer Esel der das erste Alu-Macbook 13,3 gekauft hat und deshalb auf FW und SD Card Reader verzichten muss...
     
  11. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Infrarotsensor? Ist der für die Fernbedienung? Die gibt es aber beim MacBook - oder gab es jedenfalls bisher immer, den neuesten Stand kenne ich nicht.
     
  12. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    bei die älteren ja, das neue MacBook (non pro) fehlt dieser...

    hth
    souljacker
     
  13. shapetheLOLa

    shapetheLOLa Empire

    Dabei seit:
    24.02.09
    Beiträge:
    87
    Ja, ich vermisse bei meinem neuen weißen Unibody Macbook eigentlich nur den fehlenden Firewire Anschluss. Das mit dem infrarot ist schade, aber irgendwie habe ich die Fernbedienung bei meinem alten mac auch nie benutzt insofern gibt es schlimmeres
     

Diese Seite empfehlen