• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Unibody weiß ohne automatische Helligkeitsteuerung?

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo, hab ein weißes Macbook Unibody (Ploycarbonat) seit gestern. Nun ist mir aufgefallen, dass die Displayhelligkeit nicht, wie bei meinem Pro, automatisch gesteuert wird.
Auf der Homepage von Apple hab ich zu dem Feature nix gefunden... weiß jemand ob es die Funktion vielleicht bei dieser preiswerten Variante des Macbooks nicht gibt??
 

Danimac

Gala
Registriert
08.06.09
Beiträge
53
Geh mal in die Einstellungen -> Monitore und schau ob du im Kästchen unten einen Haken drin hast.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Hat das weisse Unibody auch nicht. Dein MBP hast ja den Sensor neben der iSight, der fehlt beim MB.
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Jou, das gibts wohl nicht.
Vielleicht tröstet dich:
Ich finde das sowieso total scheiße. Da drehts mir immer das Licht weg, wenns dunkel wird... Am Anfang fand ich das auch eine tolle Spielerei... aber jetzt kotzts mich nur noch an. Also hab ichs ausgestellt... und die paar Tastenklicks... ist doch nicht so schlimm... bei der Tastaturbeleuchtung ist das wesentlich wichtiger!!!
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
...und beim Thema Tastatur hat das weisse macbook den Vorteil dass man im Dunkeln eh viel besser sieht auf den weisen Tasten...
Aber so ne Art Sensor ist doch hier neben der isight auch...?? Oder ist das nur ne Betriebs-LED??
 

Schokofrosch

Bismarckapfel
Registriert
28.12.08
Beiträge
146
Naja, für die Tastaturbeleuchtung braucht man´s beim MacBook ja nicht^^ Für den Monitor hab ich es auch abgeschaltet, und dass die Helligkeit von der Status-LED und von der Akkuanzeige (die es ja beim MacBook auch nicht gibt) gesteuert wird ist mehr oder weniger eine Spielerei.

...und beim Thema Tastatur hat das weisse macbook den Vorteil dass man im Dunkeln eh viel besser sieht auf den weisen Tasten...
Aber so ne Art Sensor ist doch hier neben der isight auch...?? Oder ist das nur ne Betriebs-LED??

Ja, das ist die LED für die iSight.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
na habs jetzt noch mal verglichen, in den Einstellungen fehlt auch das Häcken "Helligkeit automatisch anpassen", also tatsächlich nix mit automatischer Anpassung... macht nix...
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
hm da fehlen ja doch einige Features am Macbook im vergleich zum Pro:
- die Akku anzeige
- der Infrarotsensor
- die Autohelligkeit
- die Möglichkeit 8GB reinzusetzen
- FW 800
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
gut zu wissen... wobei ich das eigentlich alles nicht nutze... bin leider so ein armer Esel der das erste Alu-Macbook 13,3 gekauft hat und deshalb auf FW und SD Card Reader verzichten muss...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Infrarotsensor? Ist der für die Fernbedienung? Die gibt es aber beim MacBook - oder gab es jedenfalls bisher immer, den neuesten Stand kenne ich nicht.
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Ja, ich vermisse bei meinem neuen weißen Unibody Macbook eigentlich nur den fehlenden Firewire Anschluss. Das mit dem infrarot ist schade, aber irgendwie habe ich die Fernbedienung bei meinem alten mac auch nie benutzt insofern gibt es schlimmeres