1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook Unibody TrackPad Funktionen eingeschränkt...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacValley.de, 22.04.09.

  1. MacValley.de

    MacValley.de Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    12
    Hallo da draußen..


    Seit ein paar Wochen nun habe ich das MacBook Unibody (Late 2008) und habe nun folgendes Problem:

    Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass das Trackpad nur noch einige der vielen Funktionen besitzt.
    4-Finger-wischen für Programmwechsel und Expose, 3-Finger-wischen zum Navigieren und 2-Finger Drehen und Vergößern & Verkleinern funktionieren nicht mehr.

    Ich habe die Suchfunktionen einiger Foren benutzt und nichts aufindig machen können. Ebenso Google. Das Problem wurde nur teilweise benannt - versprach aber jeweils keine Lösung.

    Angeblich soll es für ein Glas-Trackpad-Problem ein Firmware-Update-Link auf apple-notes.com geben. Nur ist diese Seite momentan im Umbau.


    Hat irgend jemand evtl. das selbe Problem gehabt und erfolgreich gelöst?
    Ich wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar.

    [​IMG]



    Update:
    Ich habe nun das Update für das Trackpad gefunden. Angeblich sei meine Firmware jedoch auf dem neusten Stand. Das Problem besteht weiterhin...
     
    #1 MacValley.de, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  2. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Schonmal unter Systemeinstellungen - Trackpad nachgeschaut?
     
  3. MacValley.de

    MacValley.de Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    12
    Das ist das erste was ich getan habe...

    Unter Zwei- bis Vier-Finger kann man ja nur "Tippen" aktivieren.
     
  4. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Ach stimmt... Sorry, sitze gerade an meinem XP-Rechner :innocent: Hab nochmal nachgeschaut aber auf die Schnelle jetzt auch nichts gefunden, sorry...
     
  5. MacValley.de

    MacValley.de Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    12
    Kein Problem. Trotzdem danke für die schnelle Reaktion... :)



    Hat sonst jemand ne Idee?
     
    #5 MacValley.de, 22.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.09
  6. MacValley.de

    MacValley.de Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    12
    Eigenartig...!:-[

    Gestern abend schalte ich meinen Mac ein und siehe da... es funktioniert wieder...!

    Dann schalte ich das MacBook bis heute in den Ruhezustand und nun geht es wieder nicht...

    Was ist da nur los?
     
  7. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  8. MacValley.de

    MacValley.de Granny Smith

    Dabei seit:
    22.04.09
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen