• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Unibody TrackPad Funktionen eingeschränkt...

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
Hallo da draußen..


Seit ein paar Wochen nun habe ich das MacBook Unibody (Late 2008) und habe nun folgendes Problem:

Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass das Trackpad nur noch einige der vielen Funktionen besitzt.
4-Finger-wischen für Programmwechsel und Expose, 3-Finger-wischen zum Navigieren und 2-Finger Drehen und Vergößern & Verkleinern funktionieren nicht mehr.

Ich habe die Suchfunktionen einiger Foren benutzt und nichts aufindig machen können. Ebenso Google. Das Problem wurde nur teilweise benannt - versprach aber jeweils keine Lösung.

Angeblich soll es für ein Glas-Trackpad-Problem ein Firmware-Update-Link auf apple-notes.com geben. Nur ist diese Seite momentan im Umbau.


Hat irgend jemand evtl. das selbe Problem gehabt und erfolgreich gelöst?
Ich wäre für jeden hilfreichen Tip dankbar.

scaledimgp9895.jpg




Update:
Ich habe nun das Update für das Trackpad gefunden. Angeblich sei meine Firmware jedoch auf dem neusten Stand. Das Problem besteht weiterhin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Schonmal unter Systemeinstellungen - Trackpad nachgeschaut?
 

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12
Eigenartig...!:-[

Gestern abend schalte ich meinen Mac ein und siehe da... es funktioniert wieder...!

Dann schalte ich das MacBook bis heute in den Ruhezustand und nun geht es wieder nicht...

Was ist da nur los?
 

MacValley.de

Granny Smith
Registriert
22.04.09
Beiträge
12