1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Unibody Schiefe F-Tasten

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Schaker, 09.07.09.

  1. Schaker

    Schaker Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    habe mir neulich ein wenig gebrauchtes (9 Ladezyklen) Macbook Unibody mit 2 GHz 160 GB und 4GB Ram bei einem Haendler gekauft und habe meine Garantie mit einem Protection Plan erweitert.
    Bei genauerem Betrachten ist mir jedoch jetzt aufgefallen dass die obere Reihe (Funktionstasten) und die Enter-Taste schief sind.
    Finde das sehr stoerend und zudem haben sie einen ganz anderen Druckpunkt als die restlichen Tasten.
    Was kann ich jetzt tun. Bin auf keinen Fall jemand, der nicht genuegend andere Dinge zu tun hat.
    Aber finde bei so einem teuren Geraet darf soetwas einfach nicht sein.
    Freundliche Gruesse
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Du könntest einmal die Forensuche verwenden, es gibt schon unzählige Threads zu den schiefen F-Tasten der Unibody-MacBooks...

    Aber grundsätzlich wird es ausgetauscht...
     
  3. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    wenn du dich mal genauer Informiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass das ein allgemeines Problem der Alu Unibodys ist. Zumindest die der ersten Produktion(swochen).

    wenn es dir beim Kauf nicht aufgefallen ist, wird es schon nich so dramatisch sein.

    wenn es dich beruhigt: Ich habe auch ein solches Book, wo am Anfang einige Tasen eine leichte Schieflage hatten. Hat sich aber mit der Zeit von alleine erledigt, da die Tasten heute alle gerade sind..

    Also entweder abwarten oder zurück in den Laden und dem netten Verkäufer erklären, dass du es nicht willst, weil einige Tasten schief sind...
     
  4. Schaker

    Schaker Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4
    Wird das ganze Book oder nur die Tasten getauscht?
    Sorry bin noch neu hier.
    Habe zwar die Forensuche genutzt habe aber auf meine Frage, "Was kann ich jetzt tun?" leider nicht wirklich passende Antworten gefunden.
     
  5. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ich geh mal davon aus, das das ganze Book getauscht wird.
     
  6. Schaker

    Schaker Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4
    Habe mich schon vorher darueber informiert.
    Das Problem mit den Funktionstasten war mir jedoch bis Dato unbekannt.
    Habe mehr auf Pixelfehler geachtet und dass der Deckel nicht ungewollt aufgeht.
    Geht das mit dem austauschen auch wenn es schon ca. 9 Moonate alt ist?
     
  7. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    sollte die Frage beantworte, oder? ;)
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    auf www.ifixit.com findest du eine anleitung, wie du das beheben kannst. aber sei gewarnt, du brauchst geschick. anderenfalls ab zum händler.
     
  9. Schaker

    Schaker Erdapfel

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    4

    Vielen Dank fuer den Tipp.
    Werde jedoch nicht selbst an meinem Book rumdoktern, dafuer ist es mir zu schade.
    Habe jetzt gerade bei Apple angerufen und mir wurde zugesichert, dass mein Topcase inklusive Tastatur bei Gravis getauscht werden kann.
    Mein Problem ist nur folgendes:
    Ersatzteil muss ich erst Bestellen lassen.
    Wird mein MacBook dann einbehalten bis das Teil geliefert ist und eingebaut werden kann?
     
  10. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Ach ja, Gravis ist einfach ne tolle Sache - du kannst davon ausgehen, dass du eine weile ohne dein Book leben musst... ich glaube 6-8 Wochen waren es teilweise. Dann hast du wohl nicht den Apple Care Protection Plan, sondern die Gravis Garantie-Erweiterung gekauft?!

    mfg thexm
     

Diese Seite empfehlen