• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Unibody Schiefe F-Tasten

Schaker

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
Hallo,
habe mir neulich ein wenig gebrauchtes (9 Ladezyklen) Macbook Unibody mit 2 GHz 160 GB und 4GB Ram bei einem Haendler gekauft und habe meine Garantie mit einem Protection Plan erweitert.
Bei genauerem Betrachten ist mir jedoch jetzt aufgefallen dass die obere Reihe (Funktionstasten) und die Enter-Taste schief sind.
Finde das sehr stoerend und zudem haben sie einen ganz anderen Druckpunkt als die restlichen Tasten.
Was kann ich jetzt tun. Bin auf keinen Fall jemand, der nicht genuegend andere Dinge zu tun hat.
Aber finde bei so einem teuren Geraet darf soetwas einfach nicht sein.
Freundliche Gruesse
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Du könntest einmal die Forensuche verwenden, es gibt schon unzählige Threads zu den schiefen F-Tasten der Unibody-MacBooks...

Aber grundsätzlich wird es ausgetauscht...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
wenn du dich mal genauer Informiert hättest, wäre dir aufgefallen, dass das ein allgemeines Problem der Alu Unibodys ist. Zumindest die der ersten Produktion(swochen).

wenn es dir beim Kauf nicht aufgefallen ist, wird es schon nich so dramatisch sein.

wenn es dich beruhigt: Ich habe auch ein solches Book, wo am Anfang einige Tasen eine leichte Schieflage hatten. Hat sich aber mit der Zeit von alleine erledigt, da die Tasten heute alle gerade sind..

Also entweder abwarten oder zurück in den Laden und dem netten Verkäufer erklären, dass du es nicht willst, weil einige Tasten schief sind...
 

Schaker

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
Wird das ganze Book oder nur die Tasten getauscht?
Sorry bin noch neu hier.
Habe zwar die Forensuche genutzt habe aber auf meine Frage, "Was kann ich jetzt tun?" leider nicht wirklich passende Antworten gefunden.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ich geh mal davon aus, das das ganze Book getauscht wird.
 

Schaker

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
Habe mich schon vorher darueber informiert.
Das Problem mit den Funktionstasten war mir jedoch bis Dato unbekannt.
Habe mehr auf Pixelfehler geachtet und dass der Deckel nicht ungewollt aufgeht.
Geht das mit dem austauschen auch wenn es schon ca. 9 Moonate alt ist?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
Hallo,
habe mir neulich ein wenig gebrauchtes (9 Ladezyklen) Macbook Unibody mit 2 GHz 160 GB und 4GB Ram bei einem Haendler gekauft und habe meine Garantie mit einem Protection Plan erweitert.

sollte die Frage beantworte, oder? ;)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
auf www.ifixit.com findest du eine anleitung, wie du das beheben kannst. aber sei gewarnt, du brauchst geschick. anderenfalls ab zum händler.
 

Schaker

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
4
auf www.ifixit.com findest du eine anleitung, wie du das beheben kannst. aber sei gewarnt, du brauchst geschick. anderenfalls ab zum händler.


Vielen Dank fuer den Tipp.
Werde jedoch nicht selbst an meinem Book rumdoktern, dafuer ist es mir zu schade.
Habe jetzt gerade bei Apple angerufen und mir wurde zugesichert, dass mein Topcase inklusive Tastatur bei Gravis getauscht werden kann.
Mein Problem ist nur folgendes:
Ersatzteil muss ich erst Bestellen lassen.
Wird mein MacBook dann einbehalten bis das Teil geliefert ist und eingebaut werden kann?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ach ja, Gravis ist einfach ne tolle Sache - du kannst davon ausgehen, dass du eine weile ohne dein Book leben musst... ich glaube 6-8 Wochen waren es teilweise. Dann hast du wohl nicht den Apple Care Protection Plan, sondern die Gravis Garantie-Erweiterung gekauft?!

mfg thexm