1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook(Unibody late 2008) welches Soundkabel geeignet für LCD-Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von Seras, 30.12.09.

  1. Seras

    Seras Martini

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    658
    Ja und zwar die Frage. Jetzt hab ich mich schon belesen und mitbekommen das der MiniDisplayPort keinen Sound überträgt. Nagut nicht so schlimm, aber was für ein Audiokabel braucht man da? So ein 3,5mm auf 2cinch?

    Bsp: http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-Stecker-StereoCinch-Chinch/dp/B000L0W5BG/ref=pd_cp_ce_2

    Aber das soll auch wieder nicht bei jedem Fernseher funktionieren weil man ja zum HDMI noch irgendwie anderen Soundeingang einstellen.

    Aber das Kabel oben würde theoretisch funktionieren oder?
     
  2. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    - Kanex Mini DisplayPort to HDMI 1080p Video with Digital Audio Adapter
    - LogiLink Mini DisplayPort + USB Audio to HDMI LogiLink

    Schwierige Verfügbarkeit.
     
  3. Seras

    Seras Martini

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    658
    Danke schonmal. Also ein normales 3,5mm zu cinch würde nicht gehen?
     
  4. MacBook10

    MacBook10 Gala

    Dabei seit:
    02.01.10
    Beiträge:
    48
    Darf ich fragen wie viel Zoll dein Lcd hatt?

    Geht das überhaupt von der größe her, z.b. mit nem 32 zoll lcd?

    Mfg Danny
     
  5. getzi

    getzi Granny Smith

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    16
    Klar geht das mit den ganzen fancy Adaptern. Aber schau doch mal zuerst, ob nicht dein TV sogar das Audio- vom Videosignal trennen kann, bevor du dir das Kabel kaufst.
    Was hast du denn für einen Fernseher?

    Und was sollte das mit der Größe zu tun haben?
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    kommt drauf an, was dein TV für eingänge hat. bei 99% der geräte solltest du mit chinch auf klinke glücklich werden.
     
  7. Burt

    Burt Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.05.09
    Beiträge:
    94
    ich habe einen samsung lcd (genaue typen bezeichnung kenne ich nicht) und ich benutze einen 3,5mm klinke auf chinch adapter und es funzt wunderbar!

    denke mal das kriegt jedes moderne lcd hin (hoffentlich lehne mich mich da jetzt nicht zu weit ausm fenster)


    burt
     

Diese Seite empfehlen