• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook(Unibody late 2008) welches Soundkabel geeignet für LCD-Fernseher?

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ja und zwar die Frage. Jetzt hab ich mich schon belesen und mitbekommen das der MiniDisplayPort keinen Sound überträgt. Nagut nicht so schlimm, aber was für ein Audiokabel braucht man da? So ein 3,5mm auf 2cinch?

Bsp: http://www.amazon.de/Kabel-KLinke-Stecker-StereoCinch-Chinch/dp/B000L0W5BG/ref=pd_cp_ce_2

Aber das soll auch wieder nicht bei jedem Fernseher funktionieren weil man ja zum HDMI noch irgendwie anderen Soundeingang einstellen.

Aber das Kabel oben würde theoretisch funktionieren oder?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Kanex Mini DisplayPort to HDMI 1080p Video with Digital Audio Adapter
- LogiLink Mini DisplayPort + USB Audio to HDMI LogiLink

Schwierige Verfügbarkeit.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Danke schonmal. Also ein normales 3,5mm zu cinch würde nicht gehen?
 

MacBook10

Gala
Registriert
02.01.10
Beiträge
48
Darf ich fragen wie viel Zoll dein Lcd hatt?

Geht das überhaupt von der größe her, z.b. mit nem 32 zoll lcd?

Mfg Danny
 

getzi

Granny Smith
Registriert
01.10.09
Beiträge
16
Klar geht das mit den ganzen fancy Adaptern. Aber schau doch mal zuerst, ob nicht dein TV sogar das Audio- vom Videosignal trennen kann, bevor du dir das Kabel kaufst.
Was hast du denn für einen Fernseher?

Und was sollte das mit der Größe zu tun haben?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
kommt drauf an, was dein TV für eingänge hat. bei 99% der geräte solltest du mit chinch auf klinke glücklich werden.
 

Burt

Roter Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
94
Danke schonmal. Also ein normales 3,5mm zu cinch würde nicht gehen?

ich habe einen samsung lcd (genaue typen bezeichnung kenne ich nicht) und ich benutze einen 3,5mm klinke auf chinch adapter und es funzt wunderbar!

denke mal das kriegt jedes moderne lcd hin (hoffentlich lehne mich mich da jetzt nicht zu weit ausm fenster)


burt