• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Unibody 2,4Ghz macht Geräusche.

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Liebe AT-Community,

ich habe nun seit 2 Wochen mein Macbook und bin eig auch sehr zufrieden.

Doch heute lies sich das Macbook erstmal nicht starten, bzw. es kam nur ein blauer Bildschirm mit dem Mauszeiger (der sich auch bewegen ließ). Mit crtl+cmd+power lies sich das book dann hinterher wieder starten. Seitdem läuft auch alles wieder.

Nur jetzt höre ich unregelmäßig ein leichtes surren aus der rechten unteren Ecke des books, ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Festplatte handelt. Ich habe vorher keinerlei Geräusche wahrgenommen und wollte daher fragen ob dies normal ist. Oder ist die ein vll bekanntes Problem, gibt es dafür irgendwelche Lösungen oder muss man damit einfach leben?

PS: Beim Neustart wurde erstmal auch die Uhr zurückgesetzt. (Da dies mein erster Mac ist weiß ich nicht ob es normal oder überhaupt von Relevanz ist, wollte es jedoch mal berichten.)

Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten.

MFG,
sven
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
es könnte der secondary klick der Festplatte sein. Das Geräusch ist bereits vom alten MacBook Pro bekannt. Musst mal die Suche benutzen. Hab selber mal nen Thread dazu geschrieben.
 

s2theven

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
hey, ich hab jetzt mal in deinem thread geguckt, wirkliche antworten habe ich dort jedoch nicht gefunden.

Zudem habe ich jetzt festgestellt, dass es ein durchgängiges geräusch ist, welches sich in etwa so wie ein lüfter anhört.
 

darwyn

Erdapfel
Registriert
24.11.08
Beiträge
4
Moin,
hatte bei meinem alten MacBook (noch das weiße) auch solche Geräusche, am selbem Ort. Vorher liefs schön still etc., aber eines Tages war es doch recht laut im Normalbetrieb. Hab mich zuerst gefragt warum die Lüfter so laut laufen und es zur Reperatur gebracht. Als Rückmeldung wurde mir dann gesagt, dass die Festplatte ausgetauscht wird. Kann also sein, dass die was weg bekommen hat. Damit leben würd ich nicht empfehlen, wenn du wichtige Daten drauf hast, aufjedenfall ne Sicherheitskopie anlegen.

Ist nur ein Erfahrungsbericht, kann auch was ganz anderes sein aber den Fall hatte ich halt. Würd da schon was machen bevor irgentwann dann plötzlich die Daten komplett weg sind.