1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Unibody 2,4Ghz macht Geräusche.

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von s2theven, 24.11.08.

  1. s2theven

    s2theven Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    18
    Liebe AT-Community,

    ich habe nun seit 2 Wochen mein Macbook und bin eig auch sehr zufrieden.

    Doch heute lies sich das Macbook erstmal nicht starten, bzw. es kam nur ein blauer Bildschirm mit dem Mauszeiger (der sich auch bewegen ließ). Mit crtl+cmd+power lies sich das book dann hinterher wieder starten. Seitdem läuft auch alles wieder.

    Nur jetzt höre ich unregelmäßig ein leichtes surren aus der rechten unteren Ecke des books, ich gehe mal davon aus, dass es sich um die Festplatte handelt. Ich habe vorher keinerlei Geräusche wahrgenommen und wollte daher fragen ob dies normal ist. Oder ist die ein vll bekanntes Problem, gibt es dafür irgendwelche Lösungen oder muss man damit einfach leben?

    PS: Beim Neustart wurde erstmal auch die Uhr zurückgesetzt. (Da dies mein erster Mac ist weiß ich nicht ob es normal oder überhaupt von Relevanz ist, wollte es jedoch mal berichten.)

    Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten.

    MFG,
    sven
     
  2. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    es könnte der secondary klick der Festplatte sein. Das Geräusch ist bereits vom alten MacBook Pro bekannt. Musst mal die Suche benutzen. Hab selber mal nen Thread dazu geschrieben.
     
  3. s2theven

    s2theven Jonagold

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    18
    hey, ich hab jetzt mal in deinem thread geguckt, wirkliche antworten habe ich dort jedoch nicht gefunden.

    Zudem habe ich jetzt festgestellt, dass es ein durchgängiges geräusch ist, welches sich in etwa so wie ein lüfter anhört.
     
  4. darwyn

    darwyn Erdapfel

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    4
    Moin,
    hatte bei meinem alten MacBook (noch das weiße) auch solche Geräusche, am selbem Ort. Vorher liefs schön still etc., aber eines Tages war es doch recht laut im Normalbetrieb. Hab mich zuerst gefragt warum die Lüfter so laut laufen und es zur Reperatur gebracht. Als Rückmeldung wurde mir dann gesagt, dass die Festplatte ausgetauscht wird. Kann also sein, dass die was weg bekommen hat. Damit leben würd ich nicht empfehlen, wenn du wichtige Daten drauf hast, aufjedenfall ne Sicherheitskopie anlegen.

    Ist nur ein Erfahrungsbericht, kann auch was ganz anderes sein aber den Fall hatte ich halt. Würd da schon was machen bevor irgentwann dann plötzlich die Daten komplett weg sind.
     

Diese Seite empfehlen