1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Unibody 13" - Welches Windows 7 soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von gamaR, 02.11.09.

  1. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Hallooo!!


    Ich muss für die Uni leider Windows auf meinem MacBook installieren o_O

    Da meine Uni mir die Möglichkeit gibt mir jede Version von Windows 7 kostenlos runterzuladen, und ich von Windows absolut keine Ahnung habe wollte ich mal Fragen welche Version ich Nutzen soll?

    Ich möchte nur Windows als Alternativsystem per BootCamp installieren.

    Was muss ich Beachten?

    Zu meinem Macbook:

    Ich habe ein MacBook 13" Unibody auf dem juni diesen Jahres.
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo

    2GB 1067 MHz DDR 3

    Max OS X 10.6.1


    Wäre es sinnvoll auf lange sicht meinen Arbeitsspreicher aufzustocken?

    Mfg und Danke
     
  2. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    Mit RAM ist es wie mit Hubraum. Es ist nur durch noch mehr RAM zu ersetzen.

    In deiner derzeitigen Konfiguration wäre Win7-32 zu empfehlen. Da Du nur 2 GB RAM hast wird 64-bit Dir nichts bringen.

    Win7, weil es am einfachsten zu installieren und am schnellsten abzudaten ist.

    Falls Du mehr RAM reintust sollte die Wahl entsprechend auf Win7-64 fallen.
     
  3. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Genau meine Meinung! *Prost*
     
  4. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    Wenn du jede Version bekommen kannst, nimm Ultimate. Da hast du halt alles drin - ob du es brauchst oder nicht. Ist halt wie mit (Snow) Leopard.
    Ansonsten nimm Home Premium. Da ist auch alles drin, was man im Alltag braucht. (Es sei denn du brauchst Domain Membership oder eingehende RDP-Verbindungen.)

    32 oder 64 Bit ist mit deiner jetzigen Hardware egal. Ich würde 32 Bit nehmen.
     
  5. gamaR

    gamaR Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.06.09
    Beiträge:
    106
    Ich kann zwischen den unten Angehangen Versionen wählen!
    Nimm ich also die x64 version?
     
    #5 gamaR, 02.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.09
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    x86 = 32 Bit, x64 = 64 Bit...

    Ich würde gleich auf 64-Bit gehen, dann bist du auch schon vorbereitet, falls du mal mehr RAM reinpackst. Nachteile hast du durch x64 auch mit 2 GB nicht wirklich...
     

Diese Seite empfehlen