• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Unibody 13" - Welches Windows 7 soll ich nehmen?

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Hallooo!!


Ich muss für die Uni leider Windows auf meinem MacBook installieren o_O

Da meine Uni mir die Möglichkeit gibt mir jede Version von Windows 7 kostenlos runterzuladen, und ich von Windows absolut keine Ahnung habe wollte ich mal Fragen welche Version ich Nutzen soll?

Ich möchte nur Windows als Alternativsystem per BootCamp installieren.

Was muss ich Beachten?

Zu meinem Macbook:

Ich habe ein MacBook 13" Unibody auf dem juni diesen Jahres.
2,4 GHz Intel Core 2 Duo

2GB 1067 MHz DDR 3

Max OS X 10.6.1


Wäre es sinnvoll auf lange sicht meinen Arbeitsspreicher aufzustocken?

Mfg und Danke
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Mit RAM ist es wie mit Hubraum. Es ist nur durch noch mehr RAM zu ersetzen.

In deiner derzeitigen Konfiguration wäre Win7-32 zu empfehlen. Da Du nur 2 GB RAM hast wird 64-bit Dir nichts bringen.

Win7, weil es am einfachsten zu installieren und am schnellsten abzudaten ist.

Falls Du mehr RAM reintust sollte die Wahl entsprechend auf Win7-64 fallen.
 

BobRoss

Stechapfel
Registriert
26.01.08
Beiträge
157
Mit RAM ist es wie mit Hubraum. Es ist nur durch noch mehr RAM zu ersetzen.

In deiner derzeitigen Konfiguration wäre Win7-32 zu empfehlen. Da Du nur 2 GB RAM hast wird 64-bit Dir nichts bringen.

Win7, weil es am einfachsten zu installieren und am schnellsten abzudaten ist.

Falls Du mehr RAM reintust sollte die Wahl entsprechend auf Win7-64 fallen.

Genau meine Meinung! *Prost*
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Wenn du jede Version bekommen kannst, nimm Ultimate. Da hast du halt alles drin - ob du es brauchst oder nicht. Ist halt wie mit (Snow) Leopard.
Ansonsten nimm Home Premium. Da ist auch alles drin, was man im Alltag braucht. (Es sei denn du brauchst Domain Membership oder eingehende RDP-Verbindungen.)

32 oder 64 Bit ist mit deiner jetzigen Hardware egal. Ich würde 32 Bit nehmen.
 

gamaR

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.06.09
Beiträge
106
Ich kann zwischen den unten Angehangen Versionen wählen!
Nimm ich also die x64 version?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
x86 = 32 Bit, x64 = 64 Bit...

Ich würde gleich auf 64-Bit gehen, dann bist du auch schon vorbereitet, falls du mal mehr RAM reinpackst. Nachteile hast du durch x64 auch mit 2 GB nicht wirklich...