• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und PC ETHERNET ?!?

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
wie genau stelle ich dass denn an ? den PC auf DHCP stellen ?
und dass mit ipconfig rall ich auch nicht... :(

meinste pingen ???
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Du hast das doch beruflich gemacht oder?
Da überrascht es mich dann doch, dass du mit ipconfig nichts anfangen kannst, bzw. DHCP nicht auf deinem PC einstellen kannst.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wie PC auf DHCP stehen? Du hast den PC doch eine IP vergeben. Da kannst du doch auch sagen "Automatisch beziehen".
 

JaNeMaNn

Morgenduft
Registriert
28.07.06
Beiträge
164
ok steht auf automatisch beziehen und DHCP ist aktiv...
 

Dominik77

Jamba
Registriert
31.07.08
Beiträge
54
Wäre es nicht einfacher einen WLAN USB Stick für den PC zu kaufen und mit dem dann direkt über WLAN ins Internet ?? Dann muss auch der Mac nicht eingeschaltet sein.
 

Garados

Alkmene
Registriert
30.10.08
Beiträge
30
Also wenn du das wirklich mal beruflich gemacht hast erstaunt mich das sehr.

Probier mal folgendes:
Stell sicher das die Verbindung des Macs freigeben ist.
Dann gibst du dem Ethernet Anschluss deines Macs ne feste Ip und natürlich auch dem Windowsrechner.
Am besten 192.168.0.23(PC) und 192.168.0.24 (Mac)(Wichtig, schau dass die nicht in der gleichen Form wie das Wlan sind)
Über CMD / Ping schaust du auf dem Windowsrehner ob du überhaupt ne Verbindung zum Mac hast. Vielleihct ists ja garkein Crossover Kabel. Anschließend stellst du beim Windows Pc als Standartgatway die IP des Mac im Lan (192.168.0.24) rein. Wenn das nicht funktioniert dann mach den Netzwerkinstallationsassistent von Windows.