1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook und MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von onetwothree, 09.11.08.

  1. onetwothree

    onetwothree Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    6
    Meine Frage ist, ob Apple die Leistungen des neuen Aluminium MacBook und MacBook Pro's erhöhen wird?
    Durch eine Santa Rosa Version!
    oder
    bringt Apple einen neuen Betriebssystem und zugleich Leistungserhöhung?
    Was sind die Ziele Apple's jetzt? (Laptop+Betriebssystem)

    Vielen Dank!;)
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh wie soll die Leistung erhöht werden? Santa Rosa ist der Vorgänger Chipsatz. Die MB/MBP sind erst vor kurzem aktualisiert worden. Nächstes update wird in 4-8 Monaten sein. Da kommt derzeit nichts neues. Leistungsschub bringt dann eine schnellere Platte/SSD und mehr Speicher. Wobei, 2.8GHZ Dual Core ist schon nicht wenig.
    Das neue Betriebssystem ist noch in der Entwicklung. Wo Apple hin will. weis Apple nur selbst.
     
  3. onetwothree

    onetwothree Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    6
    Danke für deine Antwort!

    Wann kommt wahrscheinlich dann das neue Betriebssystem raus?:)
    Vielen Dank! -sehr hilfreich!
     
  4. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    frühestens mitte 09. eher herbst/winter 09
     
  5. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ich denke das Mitte oder Ende 2009 realistisch ist.
     
  6. onetwothree

    onetwothree Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    6
    MacBook

    und wann kommt das neue MacBook raus?:)
     
  7. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Fragen hierzu sind direkt an steve@mac.com zu richten. :p
     
  8. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Das neue MacBook wurde erst vor kurzem vorgestellt, es wurden noch nicht einmal alle beliefert!

    Eine Aktualisierung ist im 2./3. Quartal 09 zu erwarten.

    :)
     
  9. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Blöd, meine Glaskugel ist gestern kaputt gegangen ;)
     
  10. onetwothree

    onetwothree Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    6
    kannst du mir das bitte auf Deutsch sagen! :D
     
  11. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Diese Fragen wären auch alle super mit der Forensuche zu beantworten gewesen. Fakt ist, dass dir zu deinen Fragen niemand eine präzise oder verlässliche Antwort geben kann.
     
  12. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Quartal = Viertel
     
  13. onetwothree

    onetwothree Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.10.08
    Beiträge:
    6
    sag des doch in Monaten bitte aus! Danke :D
     
  14. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Ich hoffe du bist wenigstens des englischen mächtig:

    http://buyersguide.macrumors.com/

    Ich tippe auf April-Juli, aber so genau kann dir das hier niemand sagen.
     
  15. seno

    seno Blutapfel

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    2.568
    ein quartal = 1virtel des jahres. EIn Jahr hat 12Monate geteilt durch 4 = 3
    also ein Quartal = 3monate. Neue Mac Books werden wohl eher erst mit snow leo kommen vermute ich. Also so bald net. Wenn du ein mac book willst kauf dir eines auf ein neues zu warten ist jetzt Quatsch !
     
  16. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Naja, seine Fragen sind ja nicht ganz ohne Grund. Ist es so ausgeschlossen, dass Snow Leo nicht zur MacWorld kommt? Dann noch die ganze Firewire/Glossy Sache - evtl. gibt Apple nach?

    Darüber kann/darf man ruhig spekulieren - ist ja bei Apple-Produkten so üblich :) Aber trotzdem @TE: Genaue Daten weiss hier keiner. Die weiss man nur bei Apple. Ein gewaltiges Hardware update wird wohl in den nächsten Monaten nicht kommen. Wie bereits erwähnt wurde: Vielleicht ab spät Frühling/Sommer frühstens.

    Freundliche Grüsse
     
  17. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Soweit ich weiß soll Snow Leopard ja so viel mit Grafiken machen. Das würde auch die höhere Grafikperformance der MacBooks begründen.

    Erst die Hardware rausstellen und dann die Software nachliefern ;)

    Grüße
     
  18. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Willst du uns verapplen? ;)
     
  19. LotusR

    LotusR Carola

    Dabei seit:
    13.10.08
    Beiträge:
    109
    Eben.

    Ich werde mir vorraussichtlich im Mai ein MacBook Pro zulegen; da wäre es wirklich praktisch wenn Snow Leopard bereits dabei wäre oder ein Update bereits die ersten Kinderkrankheiten ausgemertzt hätte
     

Diese Seite empfehlen