• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und MacBook Pro

onetwothree

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
Meine Frage ist, ob Apple die Leistungen des neuen Aluminium MacBook und MacBook Pro's erhöhen wird?
Durch eine Santa Rosa Version!
oder
bringt Apple einen neuen Betriebssystem und zugleich Leistungserhöhung?
Was sind die Ziele Apple's jetzt? (Laptop+Betriebssystem)

Vielen Dank!;)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Aeh wie soll die Leistung erhöht werden? Santa Rosa ist der Vorgänger Chipsatz. Die MB/MBP sind erst vor kurzem aktualisiert worden. Nächstes update wird in 4-8 Monaten sein. Da kommt derzeit nichts neues. Leistungsschub bringt dann eine schnellere Platte/SSD und mehr Speicher. Wobei, 2.8GHZ Dual Core ist schon nicht wenig.
Das neue Betriebssystem ist noch in der Entwicklung. Wo Apple hin will. weis Apple nur selbst.
 

onetwothree

Golden Delicious
Registriert
26.10.08
Beiträge
6
Aeh wie soll die Leistung erhöht werden? Santa Rosa ist der Vorgänger Chipsatz. Die MB/MBP sind erst vor kurzem aktualisiert worden. Nächstes update wird in 4-8 Monaten sein. Da kommt derzeit nichts neues. Leistungsschub bringt dann eine schnellere Platte/SSD und mehr Speicher. Wobei, 2.8GHZ Dual Core ist schon nicht wenig.
Das neue Betriebssystem ist noch in der Entwicklung. Wo Apple hin will. weis Apple nur selbst.

Danke für deine Antwort!

Wann kommt wahrscheinlich dann das neue Betriebssystem raus?:)
Vielen Dank! -sehr hilfreich!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
frühestens mitte 09. eher herbst/winter 09
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Das neue MacBook wurde erst vor kurzem vorgestellt, es wurden noch nicht einmal alle beliefert!

Eine Aktualisierung ist im 2./3. Quartal 09 zu erwarten.

:)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Diese Fragen wären auch alle super mit der Forensuche zu beantworten gewesen. Fakt ist, dass dir zu deinen Fragen niemand eine präzise oder verlässliche Antwort geben kann.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ein quartal = 1virtel des jahres. EIn Jahr hat 12Monate geteilt durch 4 = 3
also ein Quartal = 3monate. Neue Mac Books werden wohl eher erst mit snow leo kommen vermute ich. Also so bald net. Wenn du ein mac book willst kauf dir eines auf ein neues zu warten ist jetzt Quatsch !
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Naja, seine Fragen sind ja nicht ganz ohne Grund. Ist es so ausgeschlossen, dass Snow Leo nicht zur MacWorld kommt? Dann noch die ganze Firewire/Glossy Sache - evtl. gibt Apple nach?

Darüber kann/darf man ruhig spekulieren - ist ja bei Apple-Produkten so üblich :) Aber trotzdem @TE: Genaue Daten weiss hier keiner. Die weiss man nur bei Apple. Ein gewaltiges Hardware update wird wohl in den nächsten Monaten nicht kommen. Wie bereits erwähnt wurde: Vielleicht ab spät Frühling/Sommer frühstens.

Freundliche Grüsse
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Soweit ich weiß soll Snow Leopard ja so viel mit Grafiken machen. Das würde auch die höhere Grafikperformance der MacBooks begründen.

Erst die Hardware rausstellen und dann die Software nachliefern ;)

Grüße
 

LotusR

Carola
Registriert
13.10.08
Beiträge
109
Naja, seine Fragen sind ja nicht ganz ohne Grund. Ist es so ausgeschlossen, dass Snow Leo nicht zur MacWorld kommt? Dann noch die ganze Firewire/Glossy Sache - evtl. gibt Apple nach?

Eben.

Ich werde mir vorraussichtlich im Mai ein MacBook Pro zulegen; da wäre es wirklich praktisch wenn Snow Leopard bereits dabei wäre oder ein Update bereits die ersten Kinderkrankheiten ausgemertzt hätte