1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook und Kratzer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Basti4Mac, 13.02.08.

  1. Basti4Mac

    Basti4Mac Gast

    Hallo zusammen,

    ich will mir einen neuen Laptop anschaffen und tendiere stark zum MacBook.
    Jetzt habe ich aber mehrfach gehört dass das MacBook sehr anfällig bzgl. Kratzer ist und auch sonst des öfteren "Schäden" am Gehäuse aufweist bzw. etwas anfällig dafür ist.

    Wie sieht Eure Erfahrung aus?
    Gibt es einen Unterschied zwischen dem weißen und schwarzen bzgl. Kratzer etc..?

    Wie schützt Ihr das Book?

    Danke,
    Basti
     
  2. SirTobiTobsen

    SirTobiTobsen Zabergäurenette

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    611
    Mal abgesehen, dass es zum Thema schwarz/weiß (und auch Kratzer) mehrere Beiträge gibt und auch unzählige zum Thema "Taschen, Schutzfolien etc."

    fasse ich mal kurz zusammen: Jeder hat zu schwarz/weiß eine andere Meinung. Ich habe ein weißes MB und bin sehr zufrieden (auf schwarz sieht man immer Fingerabdrücke etc.). Man sollte es halt ein wenig vorsichtig behandeln ohne jetzt in diesen "ich klebe überall folien auf" und "ich lege immer etwas zwischen monitor und tastatur" wahnsinn zu verfallen.
    das ist ein arbeitsgerät, auch wenn das design toll ist! hol dir ne vernünftige neoprentasche mit reißverschlussschutz und gut ist (z.b. tucano second skin). mach es ab und zu mal sauber mit einem geeigneten tuch und fertig. die verarbeitung ist jedenfalls bei mir top und ich habe keine probleme. die schöne oberfläche ist natürlich etwas empfindlicher als alu etc. aber ein wenig aufpassen reicht schon.

    ich finde jedenfalls dieses folien aufkleben etc. völlig übertrieben, genau wie sein iphone in ein hardcover zu stecken etc. (sinn macht das nur bei ipods)...

    aber wie gesagt mit der funktion "suche" findest du x-beiträge! wetten?
     
  3. unreal13

    unreal13 Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    876
    Bei der Wette geh ich mit. ;)

    Ich kann auch bedenkenlos das MB empfehlen, aber natürlich nur in schwarz....:-D
     
  4. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  5. N3kro

    N3kro Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    155
    Ich schließe mich an, aber der "weißen" Variante ;). Super verarbeitet, aber Neopren Hülle mit Reißverschluss ist schon angebracht.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    @Tyrra: "Sowas" ist mit vorsicht zu genießen. Ganz 100%ig sitzen diese Dinger nie, und sowie ein bissel Staub drin ist, rutscht das Book mit dem Staub in dieser Hülle auf und ab. So erlebt bei meinem SEK800i. Sehr schade.

    Joey
     
  7. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    also ich hatte richtig zu tun das Teil wieder runter zu bekommen - sass Bombenfest bei mir!
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Ich empfehle ein MacBook Pro. Garantiert Kratzerfrei :p
     
  9. AtticMike

    AtticMike Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    393
    stimmt und reibefrei :D bis auf Korrision lol ^^
     

Diese Seite empfehlen