• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und Kratzer

  • Ersteller Basti4Mac
  • Erstellt am

Basti4Mac

Gast
Hallo zusammen,

ich will mir einen neuen Laptop anschaffen und tendiere stark zum MacBook.
Jetzt habe ich aber mehrfach gehört dass das MacBook sehr anfällig bzgl. Kratzer ist und auch sonst des öfteren "Schäden" am Gehäuse aufweist bzw. etwas anfällig dafür ist.

Wie sieht Eure Erfahrung aus?
Gibt es einen Unterschied zwischen dem weißen und schwarzen bzgl. Kratzer etc..?

Wie schützt Ihr das Book?

Danke,
Basti
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
Mal abgesehen, dass es zum Thema schwarz/weiß (und auch Kratzer) mehrere Beiträge gibt und auch unzählige zum Thema "Taschen, Schutzfolien etc."

fasse ich mal kurz zusammen: Jeder hat zu schwarz/weiß eine andere Meinung. Ich habe ein weißes MB und bin sehr zufrieden (auf schwarz sieht man immer Fingerabdrücke etc.). Man sollte es halt ein wenig vorsichtig behandeln ohne jetzt in diesen "ich klebe überall folien auf" und "ich lege immer etwas zwischen monitor und tastatur" wahnsinn zu verfallen.
das ist ein arbeitsgerät, auch wenn das design toll ist! hol dir ne vernünftige neoprentasche mit reißverschlussschutz und gut ist (z.b. tucano second skin). mach es ab und zu mal sauber mit einem geeigneten tuch und fertig. die verarbeitung ist jedenfalls bei mir top und ich habe keine probleme. die schöne oberfläche ist natürlich etwas empfindlicher als alu etc. aber ein wenig aufpassen reicht schon.

ich finde jedenfalls dieses folien aufkleben etc. völlig übertrieben, genau wie sein iphone in ein hardcover zu stecken etc. (sinn macht das nur bei ipods)...

aber wie gesagt mit der funktion "suche" findest du x-beiträge! wetten?
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Mal abgesehen, dass es zum Thema schwarz/weiß (und auch Kratzer)

aber wie gesagt mit der funktion "suche" findest du x-beiträge! wetten?

Bei der Wette geh ich mit. ;)

Ich kann auch bedenkenlos das MB empfehlen, aber natürlich nur in schwarz....:-D
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Ich schließe mich an, aber der "weißen" Variante ;). Super verarbeitet, aber Neopren Hülle mit Reißverschluss ist schon angebracht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Tyrra: "Sowas" ist mit vorsicht zu genießen. Ganz 100%ig sitzen diese Dinger nie, und sowie ein bissel Staub drin ist, rutscht das Book mit dem Staub in dieser Hülle auf und ab. So erlebt bei meinem SEK800i. Sehr schade.

Joey
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
also ich hatte richtig zu tun das Teil wieder runter zu bekommen - sass Bombenfest bei mir!
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich empfehle ein MacBook Pro. Garantiert Kratzerfrei :p
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
stimmt und reibefrei :D bis auf Korrision lol ^^