• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook und HDTV - nicht überzeugend bis jetzt

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
also hab gerade xBench gemacht und nur 14 Punkte!!! Mein G5 Imac macht 80!!!
Was soll ich blos machen???
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Apple Service anrufen, scheint DOA zu sein. Sorry für dich.
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
ich habe den ram aufgerüstet. (2xMDT) neue Platte hab ich auch rein gemacht: Seagate Momentus.
Weder der Apple Hardware Test (ausführlich), noch Memtest oder rember melden irgendwelche Fehler!
Nochmal zur Fehlerbeschreibung. die Leistung bricht immer wieder aus unerklärlichen Gründen ein! Bei xBench zeigt er am anfang einen dürchschnittswert deutlich über 100 an. Und so 30-60 Sekunden lang zeigt er mir flüssig 1080i HD-Trailer! Irgendwie glaub ich noch an einen Software-Fehler.
Ich habe den Eindruck, dass das Macbook am Anfang viel schneller war!
vielleicht hat das ganze auch mit dieser Prozedur zu tun:
http://www.apfeltalk.de/forum/macbook-brother-treiber-t40774.html
Ich installiere jetzt gerade komplett neu. Mal sehen ob das was bringt.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich drück dir mal die Daumen. Im Zweifelsfall mal mit dem Original-RAM versuchen.

Wenn es nicht geht bei Apple anrufen und auf einen Austausch bestehen. Das Teil ist immerhin nagelneu.
 

sebster

Schöner von Nordhausen
Registriert
11.08.04
Beiträge
325
Ich würds auch unbedingt mal mit dem Original-RAM testen. Könnte gut sein, dass einer der Riegel einen Schlag weg hat oder nicht richtig kompatibel ist. Wenn dann der Speicher durch das Video vollläuft, fängts an zu ruckeln.

Rein interessehalber, da selbst MDT-RAM-Besteller: Welchen genau hast du wo bestellt?
 

Skysurfer

Bismarckapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
144
gerade eingepackt. geht als defekt zurück. hab lange mit einem Hotlinetyp gesprochen. Kann nicht sein.
Pech gehabt. Ich warte die erste Revision ab. Das Teil war eh ein bißchen warm...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
ja, wirklich bedauerlich.

Mein MacBook sowie mein Mini duo spielen sie mit 1080p absolut ruckelfrei ab
 

stefan.m

Gast
Timo schrieb:
ja, wirklich bedauerlich.

Mein MacBook sowie mein Mini duo spielen sie mit 1080p absolut ruckelfrei ab

dito. Keine Probleme und das mit zur Zeit noch 512MB.
 

rev

Alkmene
Registriert
20.09.05
Beiträge
35
kbdf2 -> auf nem Dose Rechner must du VLC nehmen für h.264 .mov.
Mein Macbook hat übrigens auch keien Probleme mit den 720p Trailern...
 

Suxan

Gast
Hi Zusammen,

bin auch neuer Besitzer eines MacBooks 2,0 mit 2GB Ram. Habe ein Frage zu dem 2 Trailer in 720p. Der Trailer wird zwar ruckelfrei abgespielt, jedoch wirkt z. B. der Übergang von schwarz auf die Nahaufnahme der Bösewichtes bei Sekunde 22 sehr schwammig. Es sieht so aus, als seien unterschiedliche dunkle Farben um den Kopf bzw. als könnte der Kopf nicht scharf in der Überblendung vom dem schwarz drumherum getrennt werden. Hoffe, dass ich das verständlich ausgedrückt habe. :) Ist das nun ein Fehler seitens meines MacBooks oder muss ich mir da keine Sorgen machen?

Gruss Julian.

EDIT: Btw. bei dem Xbench habe ich "nur" 52,55. Ist das respektabel?
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
Hallo,

habe es bei mir auch mal getestet, es lief ok, minimale Ruckler, aber ich habe auch nur 512 MB bei 2Ghz Intel. Ein wenig schuld daran ist auch der zu geringe Speicher des Chips, 64 MB für die Grafikkarte ist ein bissle wenig, aber ansonsten läuft es.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Bei mir lief der Trailer mit höchster Auflösung ruckelfrei -- zumindest als ich die Größe auf die Bildschirmgröße verkleinert habe. Bei voller Größe (wo einfach 1/3 des Films abgeschnitten waren) gab es minimale Ruckler, aber auch nur am Anfang. Ich habe ein MacBook mit 1.83 GHz und 512 MB Ram (was ich noch upgraden werde).
 

qicx

Gast
Hmmm ... iMac G5 mit 2GB Ram ... trailer geladen und in der grössten auflösung angesehen ... ruckelfrei! Dann sollte das der CoreDuo auch schaffen, oder ;)
 

Fastjack

Gast
Hi!

Ich habe es jetzt auch endlich mal ausprobiert. Lief einwandfrei ohne Ruckler. Und laut CoureDuoTemp auch nur mit 1.5Ghz.

cu FJ
 

xdfk

Elstar
Registriert
21.06.06
Beiträge
74
macbook 1,83 mit 2 GB ram und absolut ruckelfrei die 1080er version. leider hab ich kein display um die aufloesung nativ darzustellen :(
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
auf meinem 2ghz macbook mit 512mb liefen die 1080 auch ruckelfrei, allerdings gegen ende mit 76 grad