• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook und Edirol FA-66 Audiointerface

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Hallo Leute!

Hat jemand von euch diese Kombination am laufen?

Laufen die Treiber gut, ist der Sound gut?


Mfg, Felix
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Hallo Felix

Soweit man der Edirolseite entnehmen kann,benutzt dieses Interface die OS X eigenen Treiber,
d.h. es solte vernüftig laufen.Nachdem ich sehr viel Ärger mit dem M-Audio Firewire Audiophil hatte,
weil die Treiber einfach nicht mitspielen wollten,hatte ich auch überlegt mir dieses Ediro zu besorgen.
Ich habe mich aber dann für die Presonus Firebox entschieden,die hoffentlich diese Woche eintrifft.
Du könntest dir das Teil ja mal anschauen.

Lieben Gruss Mike
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Die Presonus Firebox ist -glaub ich- ganz gut.
Mein Kumpel hat das Teil und ist sehr angetan.
Allerdings liegen 200 km zwischen uns, deshalb hab ichs noch nicht antesten können.
Muss ich wohl mal machen ;)
 

MMatthias

Golden Delicious
Registriert
26.09.07
Beiträge
10
Ich habe die Kombination MacBook und Edirol FA-66 laufen mit Logic Express... sehr gut!

Brauche sogar kein Netzteil, weil das rote Kästchen den Strom
über Firewire bezieht :)


Gruß
Matthias
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
So,das Teil ist endlich da.Zuerst entäuscht,da es nicht auf Anhieb funktionierte.
Aber nach längerem Suchen fand ich heraus,dass das Netzteil angeschlossen werden muss(zumindestens unter 10.4.10;hoffe das ändert sich mit 10.4.11).
Die Presonus funktioniert dann auf Anhieb.Keine wilden Treibergeschichten wie
bei M-Audio.Die Soundqualität ist überragend!
Nachdem ich aber meine externe Firewire-Platte angesteckt hatte,
trübte sich meine Freude,weil ich plötzlich keinen Sound mehr hatte.
Für dieses Problem gibt es aber auch eine Lösung:
Die Soundkarte hinter die Firewire-Platte hängen!!
(nach M-audio muss ja die Soundkarte als erstes am Mac hängen...)
Ich hoffe den einem oder anderen hiermit einen wichtigen Hinweis
gegeben zu haben.

Lieben Gruss Mike
 

Bertidisko

Gast
Ausgänge funktionieren nicht

Hallo,
hab seit gestern ein G4 Powerbook und seit längerem die FA 66, hab alles nach vorschrift installiert, leider kommt am Ausgang eins und vier kein signal an oder raus, wenn ich die Stereo Lautsprecher konfiguration teste. Kann mir jemand helfen? Liegts möglicher weise an der Firewire geschichte?

Bin jetzt schon mal sehr sehr dankbar

Bertidisko
 

gitte bibmir

Macoun
Registriert
15.03.07
Beiträge
117
Bei mir ist es ein Konnekt 8 von TC geworden.
Läuft so wie es soll.
Strom über FW.
Hab alle Kanäle, Sampleraten und Latenzen ausprobiert, läuft einwandfrei.