• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook und Bluetooth Mighty Mouse - sinnvoll?

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
der Scrollball wird früher oder später nicht mehr richtig reagieren, da die Rollen in der Maus verschmutzen

manchmal kann man kurzfristig nochmal was säubern
langfristig wird es aber Probleme geben
hier finden sich viele Themen zu MM Problemen beim Scrollen

ich hatte 2 MM und bin froh, dass ich beide los bin
 

birko

Gast
Für Office-Anwendungen ist die MM nicht schlecht, ich habe aber sowieso immer die Logitech MX518 (weil ich auf der WINXP-Partition zocke) dran. Als "Mobilmaus" würde ich mir sonst die VX Revolution anschaffen.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Hallo!

Mit meiner MM BT bin ich eigentlich recht zufrieden. Die Verschmutzung des Scrollballs kann ich immer mit den gängigen Methoden wieder reinigen. Aber natürlich sind die Logitech-Mäuse auch fein. Als alter Macianer habe ich mich aber für die MM entschieden und fahre sehr gut damit.

Best Wishes!

Sascha
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
Was mich zu diese Thema noch brennend interessieren würde:

Wie schlägt sich die Nutzung der MM mit Bluetooth auf die Akkulaufzeit nieder? Das Bluetoothmodul im MB wird ja sicher auch ziemlich am Akku saugen oder?

Und ist das Kabel der USB-Variante wirklich so extrem kurz dass es nicht ums Book herum reicht?