1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook und 5.1 Sound / Encoding?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Heimdall, 13.12.08.

  1. Heimdall

    Heimdall Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    16
    hab ein MacBook (weiß 2,2GHz C2D) und letztens auf der teufel seite gelesen dass es wohl soundkarten gibt die einen digitalen ausgang im 3,5mm klinken ausgang integriert haben. schlau gemacht und laut den technischen spezifikationen hat das MacBook wohl so einen kombinierten ausgang.

    in der Anleitung der Teufel decoderstation3 lese ich allerdings gerade folgendes:
    "Viele Soundchips sind in der Lage Surroundsound
    in Echtzeit zu erzeugen und über die analogen
    Ausgänge an der Soundkarte auszugeben. Für die
    Übertragung per Digitalverbindung ist jedoch
    auch ein digitales Encoding des berechneten
    Mehrkanaltons in einen AC-3 Stream notwendig.
    Nur wenn die Soundkarte in der Lage ist, dieses
    Encoding in Echtzeit durchzuführen und an den
    Decoder zu übertragen, kann eine unmittelbare
    Decodierung (also die Aufsplittung des Signals
    in seine analogen Bestandteile) durchgeführt
    werden."

    was heißt das nun? kann das MacBook dieses encoding?
     
  2. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
  3. Heimdall

    Heimdall Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    16
  4. Keksekerl

    Keksekerl James Grieve

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    137
    ich habs grad mal an meinen dolby-receiver angeschlossen - egal, was ich abspiele: AC3, DTS oder einfach nur Stereo von iTunes: wird alles erkannt und wiedergegeben, sollte also mit dem Teufel auch gehen! ... Hätte mich auch gewundert, wenn nicht ;) - wobei FrontRow irgendwie etwas zickt, VLC scheint das irgendwie besser hinzukriegen ^^
     
  5. Heimdall

    Heimdall Granny Smith

    Dabei seit:
    01.12.07
    Beiträge:
    16
    okay, nochmals vielen Dank. :)
     

Diese Seite empfehlen