1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Macbook Umtausch?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von check, 03.02.09.

  1. check

    check Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Hi zusammen,

    folgender Fall bei mir:

    habe letztes Jahr ein neues Alu Macbook gekauft. Dieses hatte jedoch einige Mängel.
    Zerkratztes Gehäuse, schiefe Tasten und Displayfehler.
    Erst mit Apple telefoniert, die konnten allerdings nichts machen, da ich das Macbook nicht bei Ihnen gekauft habe. Also Händler kontaktiert.
    Der Händler hat auch Apple kontaktieren müssen, damit er einen Austausch gewähren konnte.
    Nach einigem Hin und her mit meinem Händler, hatte ich einen Umtausch gestattet bekommen.
    Jetzt ist inzwischen auch wieder das neue eingetroffen. Jedoch macht es mir den Anschein das dies nicht wirklich ein neues ist?!
    Zudem hat dieses auch wieder Mängel....wie den Akkudeckel, der nicht richtig aufliegt. Das Display war verdreckt, und hat Kratzer. Die Packung scheinte auch schon geöffnet worden zu sein, da ein zweiter Aufkleber wieder drüber geklebt wurde.
    Obwohl innen das Macbook noch versiegelt war.
    Kann mir jemand sagen, was ich da noch machen könnte?
    Wieder Händler kontaktieren, der wiederum wieder Apple kontaktieren muss.....
    oder kann ich mich vielleicht doch direkt bei Apple beschweren?
    Hat jemand Erfahrung damit?

    Vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wenn du nicht online kaufst (und dir somit einige Vorteile abhanden kommen), wieso packst du das Gerät dann nicht vor Ort aus und kontrollierst es auf solche Mängel?
    Ich würde mich mal bei der Hotline beschweren und ebenfalls fragen, weswegen ich denn kein Neugerät bekommen habe (für das ich gezahlt habe) (falls es tatsächlich kein neues ist).
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    nein, apple kann da nichts machen. du musst wieder zum händler. wenn der händler es jedoch nach 3 mal nicht hinbekommt, kannst du glaube ich das geld direkt zurück bekommen. und dann direkt bei apple kaufen.
     
  4. check

    check Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Hi,

    nun ja der Händler ist sehr weit entfernt von mir. Wurde online bestellt, somit etwas schwierig vor Ort das ganze zu prüfen.
    Es war ja schon ne schwere Sache überhaupt einen Umtausch rauszuhandeln, da der Händler selber Apple kontaktieren musste, um einen Umtausch gewährt zu bekommen.
    Glaube nämlich das ich einfach ein anderes repariertes Macbook erhalten habe. Welches aber immernoch Mängel aufweist.

    Also, nun nochmal den Händler anschreiben?
    Es nervt halt einfach, dieses Rumsenden, und dann wieder eine Woche ohne Gerät.
     
  5. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Wieviele Tage nach Erhalt der Ware hast du dich um einen Umtausch bemüht?
     
  6. check

    check Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Hi,

    nach 4 Tagen.
     
  7. Malle

    Malle Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    617
    Hättest es auch nach dem Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt komplett zurück geben können und Geld zurück verlangen können.
     
  8. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Du hast Online gekauft und musstest nach 4 Tagen verhandeln?
     
  9. check

    check Erdapfel

    Dabei seit:
    03.02.09
    Beiträge:
    4
    Also mein Händler hat mich wiederum auf seinen Händler hingewiesen.
    Und als ich mit ihm telefoniert hatte, hatte er ja auch einen Umtausch eingewilligt.
    Somit machte ich mir keine weiteren gedanken.
     

Diese Seite empfehlen