1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Touchpadtaste knackst...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von vangto, 17.05.08.

  1. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Hallo zusammen,

    mir ist schon vor längerer Zeit was an meinem MacBook aufgefallen, und zwar knackst die große Taste des Touchpad. Man muss sie nichtmal drücken sondern nur leicht berühren und dann macht es schon so knack oder klick, als wär irgendwas drunter..
    Mal ist das Geräusch nur links, mal nur rechts usw..

    Das nervt ganz schön!

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe das Book erst im März neu bei Gravis gekauft...
     
  2. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Ich habe dasselbe Problem seit ca 2 Monaten, aber mich stört es nicht. EInfach ignorieren dann fällt es mit der Zeit auch nicht auf.
    Sind sicher nur ein paar Schmutzkrümel die sich verkrochen haben. Aber auf keinen Fall mit dem Staubsauger arbeiten!!!! --> statische Entladungen GIFT für Elektronik

    Wenn es aber doch weiterhin nervt, dann lass dir das TopCase austauschen ;)
     
  3. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Ich bin da leider sehr empfindlich gegenüber solch knacksen..

    Gibt es sonst keine Möglichkeit als wie das TopCase zu tauschen?
     
  4. apfelsteffl

    apfelsteffl Macoun

    Dabei seit:
    01.04.08
    Beiträge:
    120
    Soweit ich weiß ist das nur die einzige Möglichkeit. Wenn du aber Risiko willst, dann heb die Trackpadtaste mit einem Schraubenzieher oder so an und blas mal ordentlich unten rein. Hat bei einem Bekannten von mir funktioniert. Heißt aber nicht dass es funktionieren MUSS!!
    Ich übernehme keine Verantwortung ^^
     
  5. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    War grad im Gartenhaus und hab mit dem Kompressor mal ordentlich Wind gemacht :D

    Es ist etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg :mad:

    Danke schonmal für den Tipp!
     
  6. GrandpaJoe

    GrandpaJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    12.08.05
    Beiträge:
    147
    Wie kommt diese statischen Entladung zustande? es handelt sich ja nur im einen Plasteschlauch der ein bisschen Unterdruck erzeugt.

    Ich wollte demnächst die Lautsprecheröffnungen von meinem MBP säubern, aber wenn es da Probleme geben sollte nehme ich davon dann doch abstand.
     
  7. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    So, jetzt geht die Leertaste nicht mehr am MacBook.
    Morgen fahr ich zum Gravis und lass mir ein neues TopCase einbauen.
     
  8. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Das knacken hab ich auch! Kling metallisch. Kommt und geht aber wieder!
     
  9. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Metallisch klingt meins nicht. Ich hätte es jetzt auch ignoriert, nachdem jetzt aber das Problem mit der Leertaste da ist, muss ichs eh reklamieren.

    Die Leertaste drückt sich wie Gummi und nimmt Eingaben nur selten an...Der Fehler kam wie aus dem Nichts :-[
     
  10. Danny

    Danny Goldparmäne

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    568
    hallo leidensgenossen,

    ja ich habe auch das selbe problem!

    hat jemand schon was neues erfahren zum problem?

    soll man es einschicken wenn man eh noch garantie hat?

    mfg danny
     
  11. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Also bei mir ging das Problem jetzt von selbst... Hab bißchen Luft reingeblasen (Kompressor)

    Allerdings ist mein Book gerade beim Service weil Haarrisse im Gehäuse sind und die Tastatur knackt (TopCase und BottomCase sollen gewechselt werden).
     
  12. bostokk

    bostokk Morgenduft

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    165
    Problem trat bei mir heute auch auf. Erst Panik weil ich schon dachte etwas mechanisches ist kaputt. Dann mal SUFU weil ich dachte kommt bei Andern evtl. auch vor, dann hier durchgelesen... Schmutzkrümmel! das macht Sinn! Da ich grad keinen Kompressor zur Hand hatte einfach mal mit dem Mund kräftig durchgeblasen, und staun, schon ist es weg. Hoffentlich hält es auch wieder zu mindest für ne Weile. Das ganze scheint mir aber doch eine kleine Fehlkonstruktion zu sein.
     
  13. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    wenn ein Schmutzkrümel drunter ist und man es z.B. zum Gravis trägt.
    Was werden die verlangen für das öffnen und nachsehen?
    Besser wäre es natürlich wenn man das Topcase auf Garantie tauschen lässt.

    Der Tipp mit dem Pusten hat aber erst mal funktioniert.
     
    #13 whitehorus, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  14. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    also sie haben es einfach ausgetauscht auf Garantie.
    Und vor ein paar Tagen zum zweiten Mal.
     
  15. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Sind vielleicht irgendwelche Krümel o.ä. drin. Ich würde einfach mal versuchen das MB auf den Kopf zu drehen und dann in das Touchpad leicht hineinpusten. Dann fallen die Krümel vill raus =)
     
  16. whitehorus

    whitehorus Kaiserapfel

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    1.715
    neinnein :)
    ich meinte vor ein paar Tagen habe ich es das zweite Mal austauschen lassen.
    Keine Ahnung woran es lag.
    Der Typ meinte dass sie dort das Problem nicht kennen würden.
     
  17. iFridge

    iFridge Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    147
    Hallo.
    Habe mein MacBook white 2,0 Ghz 4 Ram GeForce 9400 M.... seit einem Monat und seit gestern habe ich das gleiche Problem. Die Taste macht ein metallisches Klickgeräusch, dass mich in den Wahnsinn treibt!!! Durchpusten etc. hilft , aber nur für 5 minuten. Ich schließe eig. aus, dass eine Verschmutzung vorliegt aber ich kann mir nicht erklären warum dieses klick Geräusch nach durchpusten für eine gewisse Zeit verschwindet... ich benötige dringend Hilfe. Einschicken :/ ich glaub das macht keiner gern...
     
  18. un_touchable

    un_touchable Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    45
    Halli-hallo,

    auch ich habe bei meinem macbook white dieses metallische geräusch beim klicken...
    kann mir auch nicht erklären wo das herkommt und es macht mich wahnsinnig!!!
    war gestern mal bei nem asp - der hat sich das angehört - meinte aber ich könnte erst nächste woche vorbeikommen da die im mom viel zu tun haben...
    das nervige ist auch, dass dieses geräusch nur sporadisch auftaucht - dann isses mal für ne halbe stunde da und dann wieder weg...

    naja mal schaun was nächste woche dabei rauskommt...

    oder hat noch jemand nen tip was das sein könnte???
    schmutz oder ähnliches schliesse ich mal aus...

    mfg
     
  19. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Du solltest hoffen, dass es Schmutz ist, sonst kann technisch ernsthaft etwas kaputt sein.
    Aber könnt ihr nicht einfach "tippen" benutzen?
     

Diese Seite empfehlen