• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Touchpadtaste knackst...

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Hallo zusammen,

mir ist schon vor längerer Zeit was an meinem MacBook aufgefallen, und zwar knackst die große Taste des Touchpad. Man muss sie nichtmal drücken sondern nur leicht berühren und dann macht es schon so knack oder klick, als wär irgendwas drunter..
Mal ist das Geräusch nur links, mal nur rechts usw..

Das nervt ganz schön!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, habe das Book erst im März neu bei Gravis gekauft...
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Ich habe dasselbe Problem seit ca 2 Monaten, aber mich stört es nicht. EInfach ignorieren dann fällt es mit der Zeit auch nicht auf.
Sind sicher nur ein paar Schmutzkrümel die sich verkrochen haben. Aber auf keinen Fall mit dem Staubsauger arbeiten!!!! --> statische Entladungen GIFT für Elektronik

Wenn es aber doch weiterhin nervt, dann lass dir das TopCase austauschen ;)
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Ich bin da leider sehr empfindlich gegenüber solch knacksen..

Gibt es sonst keine Möglichkeit als wie das TopCase zu tauschen?
 

apfelsteffl

Macoun
Registriert
01.04.08
Beiträge
120
Soweit ich weiß ist das nur die einzige Möglichkeit. Wenn du aber Risiko willst, dann heb die Trackpadtaste mit einem Schraubenzieher oder so an und blas mal ordentlich unten rein. Hat bei einem Bekannten von mir funktioniert. Heißt aber nicht dass es funktionieren MUSS!!
Ich übernehme keine Verantwortung ^^
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
War grad im Gartenhaus und hab mit dem Kompressor mal ordentlich Wind gemacht :D

Es ist etwas besser geworden aber noch nicht ganz weg :mad:

Danke schonmal für den Tipp!
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Aber auf keinen Fall mit dem Staubsauger arbeiten!!!! --> statische Entladungen GIFT für Elektronik

Wie kommt diese statischen Entladung zustande? es handelt sich ja nur im einen Plasteschlauch der ein bisschen Unterdruck erzeugt.

Ich wollte demnächst die Lautsprecheröffnungen von meinem MBP säubern, aber wenn es da Probleme geben sollte nehme ich davon dann doch abstand.
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
So, jetzt geht die Leertaste nicht mehr am MacBook.
Morgen fahr ich zum Gravis und lass mir ein neues TopCase einbauen.
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Das knacken hab ich auch! Kling metallisch. Kommt und geht aber wieder!
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Metallisch klingt meins nicht. Ich hätte es jetzt auch ignoriert, nachdem jetzt aber das Problem mit der Leertaste da ist, muss ichs eh reklamieren.

Die Leertaste drückt sich wie Gummi und nimmt Eingaben nur selten an...Der Fehler kam wie aus dem Nichts :-[
 

Danny

Goldparmäne
Registriert
09.03.06
Beiträge
568
hallo leidensgenossen,

ja ich habe auch das selbe problem!

hat jemand schon was neues erfahren zum problem?

soll man es einschicken wenn man eh noch garantie hat?

mfg danny
 

vangto

Fießers Erstling
Registriert
12.11.06
Beiträge
131
Also bei mir ging das Problem jetzt von selbst... Hab bißchen Luft reingeblasen (Kompressor)

Allerdings ist mein Book gerade beim Service weil Haarrisse im Gehäuse sind und die Tastatur knackt (TopCase und BottomCase sollen gewechselt werden).
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Problem trat bei mir heute auch auf. Erst Panik weil ich schon dachte etwas mechanisches ist kaputt. Dann mal SUFU weil ich dachte kommt bei Andern evtl. auch vor, dann hier durchgelesen... Schmutzkrümmel! das macht Sinn! Da ich grad keinen Kompressor zur Hand hatte einfach mal mit dem Mund kräftig durchgeblasen, und staun, schon ist es weg. Hoffentlich hält es auch wieder zu mindest für ne Weile. Das ganze scheint mir aber doch eine kleine Fehlkonstruktion zu sein.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
wenn ein Schmutzkrümel drunter ist und man es z.B. zum Gravis trägt.
Was werden die verlangen für das öffnen und nachsehen?
Besser wäre es natürlich wenn man das Topcase auf Garantie tauschen lässt.

Der Tipp mit dem Pusten hat aber erst mal funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also sie haben es einfach ausgetauscht auf Garantie.
Und vor ein paar Tagen zum zweiten Mal.
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Sind vielleicht irgendwelche Krümel o.ä. drin. Ich würde einfach mal versuchen das MB auf den Kopf zu drehen und dann in das Touchpad leicht hineinpusten. Dann fallen die Krümel vill raus =)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
neinnein :)
ich meinte vor ein paar Tagen habe ich es das zweite Mal austauschen lassen.
Keine Ahnung woran es lag.
Der Typ meinte dass sie dort das Problem nicht kennen würden.
 

iFridge

Bismarckapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
147
Hallo.
Habe mein MacBook white 2,0 Ghz 4 Ram GeForce 9400 M.... seit einem Monat und seit gestern habe ich das gleiche Problem. Die Taste macht ein metallisches Klickgeräusch, dass mich in den Wahnsinn treibt!!! Durchpusten etc. hilft , aber nur für 5 minuten. Ich schließe eig. aus, dass eine Verschmutzung vorliegt aber ich kann mir nicht erklären warum dieses klick Geräusch nach durchpusten für eine gewisse Zeit verschwindet... ich benötige dringend Hilfe. Einschicken :/ ich glaub das macht keiner gern...
 

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
Halli-hallo,

auch ich habe bei meinem macbook white dieses metallische geräusch beim klicken...
kann mir auch nicht erklären wo das herkommt und es macht mich wahnsinnig!!!
war gestern mal bei nem asp - der hat sich das angehört - meinte aber ich könnte erst nächste woche vorbeikommen da die im mom viel zu tun haben...
das nervige ist auch, dass dieses geräusch nur sporadisch auftaucht - dann isses mal für ne halbe stunde da und dann wieder weg...

naja mal schaun was nächste woche dabei rauskommt...

oder hat noch jemand nen tip was das sein könnte???
schmutz oder ähnliches schliesse ich mal aus...

mfg
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du solltest hoffen, dass es Schmutz ist, sonst kann technisch ernsthaft etwas kaputt sein.
Aber könnt ihr nicht einfach "tippen" benutzen?